17 Platinum Build 223

Stefan-Amberg schrieb am 19.11.2021 um 14:18 Uhr

Hallo liebe Community

Wenn ich mein Vegas Movie Studio 17 Platinum (Build 223) starte erscheint nur ein Weisser bildschirm (Siehe Upload) und es regt sich nichts mehr. Ich habe das Programm schon mehrmals deinstalliert und neu installiert, leider immer mit dem gleichen Erfolg. Das einzige, das aufgeht ist die Werbung für ein Update zu 18 Platinum.

Ich habe dann auch versucht ältere Build's zu instalieren. Bei diesen kahm ich etwas weiter aber sobald ich etwas bearbeiten will stürzt das Programm wieder ab.

Der PC müsste eigentlich genug leistung haben:

Prozessor: 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz   1.69 GHz

RAM: 16 GB

Grafikprozessor: Intel Iris X Grafik

Leider finde ich im Internet für einmal keine Lösung und ich habe nicht lust nach einem Jahr wieder eine neue Version zu kaufen. Kann mir jemand im Forum weiterhelfen?

Freundliche Grüsse

Stefan

Kommentare

vegas-edit-user schrieb am 19.11.2021 um 15:38 Uhr

Was Du probieren könntest wäre:

a) mit dem "Intel Treiber- und Support-Assistent" mal schauen, ob auch der aktuellste Grafikkartentreiber installiert ist

b) das Vegas Movie Studio 17 - Icon auf dem Desktop mit gedrücktem STRG+SHIFT doppelklicken und dann in dem sich öffnenden Fenster das Häkchen bei "Löschen der zwischengespeicherten Anwendungsdaten ..." setzen.

PS:

Übrigens ist die beworbene 18er Version nicht mehr Vegas Movie Studio in der bekannten Form, sondern ein anderes Magix-Programm.

Die Weiterentwicklung von Vegas Movie Studio wurde eingestellt.

siehe hier:

https://www.vegascreativesoftware.com/de/vegas-movie-studio/#productMenu

(Klicke hier für eine Mitteilung zu "VEGAS Movie Studio" von VEGAS Creative Software)

Es gibt Möglichkeiten auf Vegas Edit/Pro upzugraden.

Stefan-Amberg schrieb am 22.11.2021 um 16:33 Uhr

Herzlichen Dank, es lag wirklich am Treiber der Grafikkarte, nun funktioniert es wieder einwandfrei.

Freundliche Grüsse

Stefan