30fps Scale shown division at 25fps

hilton-jones schrieb am 18.06.2020 um 13:20 Uhr

Moin Alle,

Ich habe ein Projekt auf 30fps, aber seit den letzten Update (Vegas Pro 17 - build 452) Der Cursor kann auf 25fps Intervale positioniert Trotz dass der Skala 30fps zeigt. Das ist für mich ein Großes Problem da ich Timecode Cues auf 30fps setzen muss! Bis den letzten Update gab es diese Problem nicht!

z.B. Es ist nicht möglich der Cursor auf frame 29 zu setzen. Kurz vor der Marker für Frame 29 zeigt der Cursor Location frame 28 und als nächstes springt auf Frame 0. Wenn ich der Skala auf 25fps ändere sitzt der Cursor direkt auf Frame 24.

Ich freue mich auf Antworten.

Im schlimmsten Fall wie kann ich den letzten Update ruckgängig machen?

Gruß...

Hilton

Kommentare

Marco. schrieb am 18.06.2020 um 13:34 Uhr

Vorausgesetzt die Skala ist korrekt eingestellt, nutzt du möglicherweise nicht die optimale Funktion zum frame-genauen Navigieren.

Wenn du beispielsweise nur Pfeil links/rechts benutzt, ist die Sprungweite des Cursors abhängig von der Größe der Ansicht der Timeline. Je kleiner die Ansicht, desto größer die Sprungweite des Cursors.

Wenn du stattdessen die Tastenkombination Alt+Pfeil links/rechts benutzt, wird die Sprungweite immer 1 Frame betragen.

hilton-jones schrieb am 18.06.2020 um 14:33 Uhr

Hallo Marco,

Danke für die Schnelle Antwort. Dein Kommentar brachte mich auf ein Idee. Da das Projekt auf 25fps angelegt war, habe ich es auf 30fps geändert und jetzt reagiert es wie gewunscht. In vorherige Releases schien der Projekt einstellung der Skala der Timeline-Darstellung nicht zu interessieren.

Danke...