Kommentare

Holger schrieb am 30.08.2016 um 19:15 Uhr

Hintereinander reihen und dann rendern?

wolfgang-becker schrieb am 31.08.2016 um 10:55 Uhr

Hallo Holger,

die Video´s wurden vom Camcorder im 4k Format aufgenommen,

mit Vegas Pro13 bearbeitet ( Text-Musik ) und als XAVC S Long gerendert.

Da unter 4Kk keine große Render-Dateien erstellt werden können, wurden

mehrere Clips erstellt die wieder zusammengefügt werden müssen.

Unter Magix Video de Luxe16 geht so was dauert aber in der Regel bis 24 Stunden.

Gruß Wolfgang

Wolfgang S. schrieb am 31.08.2016 um 14:36 Uhr

Heißt also, du hast mehrere Videodatein die fertig sind und die nur zu einer einzigen Datei gewandelt werden sollen? Das ist eine klassische Aufgabe die man so löst, dass man die Clips hintereinander in die Timeline legt und zu einer einzigen großen Datei raus rendert.

Grundsätzlich kann das Vegas durchaus.

Was ich dir nicht sagen kann ist wie lange das dauern wird - das hängt von den Dateilängen aber auch von deinem verwendeten PC ab. Wäre es XAVC-I würde das recht rasch gehen da - wenn keine Filter drauf liegen - kein neuerlicher Encodierbedarf vorliegt. Wie es bei XAVC-S mit der GOP Struktur dieses Materials ist weiß ich aber zu wenig.

Desktop: PC AMD 3960X, 24x3,8 Mhz * GTX 3080 Ti (12 GB)* Blackmagic Extreme 4K 12G * QNAP Max8 10 Gb Lan * Resolve Studio 18 * Edius X* Blackmagic Pocket 6K/6K Pro, EVA1, FS7

Laptop: ProArt Studiobook 16 OLED * internal HDR preview * i9 12900H with i-GPU Iris XE * 32 GB Ram) * Geforce RTX 3070 TI 8GB * internal HDR preview on the laptop monitor * Blackmagic Ultrastudio 4K mini

HDR monitor: ProArt Monitor PA32 UCG-K 1600 nits, Atomos Sumo

Others: Edius NX (Canopus NX)-card in an old XP-System. Edius 4.6 and other systems

wolfgang-becker schrieb am 01.09.2016 um 16:13 Uhr

..und bei Vegas Pro13 - XAVC S long - haben wir das Problem : Zusammenstellungen über ca. 10 Minuten

werden abgebrochen. Auch bei der Videoerstellung "Videodatei zb.60 Minuten " unter XAVC S long ist das Rendern nur mit der Aufteilung möglich. Ich habe somit jetzt 10 Clips und muss diese jetzt zusammenfügen.

Eine NEU-Codierung ist nicht mehr notwendig.

wolfgang-becker schrieb am 01.10.2016 um 16:37 Uhr

Problem gelöst!! Die Hartware, alles aufgerüstet zB..CPU 4Kern usw, jetzt läuft die Sache