Abstürze beim Video bearbeiten (KEINE RÜCKMELDUNG)

Arthur-Gabryschek schrieb am 28.01.2022 um 08:31 Uhr

Hallo, Ich habe andauernd Abstürze beim Video bearbeiten. (Keine Rückmeldung) steht dann da und alles ist eingefroren. Ich muss dann immer das Programm neustarten und bin dann dort, wo ich das letzte mal gespeichert habe!

Woran liegt das? und kann man das irgendwie beheben? bzw. gibt es da ein autosave?

Es ist so unglaublich nervig wenn man viel arbeit reinsteckt, vergisst zu speichern und das Sony Vegas einfach abkackt und man von vorne anfangen darf...

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende... Vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen.

Lg

Kommentare

frmax schrieb am 28.01.2022 um 18:08 Uhr

Sony Vegas deutet auf Version 13 hin, seither ist Vegas ein Produkt im Vertrieb der Magix GmbH. In allen Versionen von Magix Vegas (14-19) ist eine AutoSave-Einstellung möglich, in VP19 Pro auch als "Live Save" möglich, sprich in Echtzeit, aber da muss das System massive Power haben.

Sinnvoller ist es natürlich, nach den Ursachen zu forschen, aber musst Du dann auch mal Angaben machen, die Tatsache, dass Du Video bearbeiten willst, hinausgehen. D.h. wie Bildermacher oben schon sagte, VP Pro Version mit zusätzlicher Build-Nr. (aktuellstes: VP Pro 19 Build 458) , Deine Hardware (hier auch immer prüfen, ob Grafiktreiber aktuell) und noch nicht erwähnt Aussagen über die verwendeten Video-Dateien mit Ausdruck aus Mediainfo, einer Freeware im I-Net).

I9900K, RTX 2080, 32GB RAM, 512Mb M2, 1TB SSD, VEGAS Pro 14-20 (Post), Magix ProX, HitfilmPro
AMD 5900, RTX 3090 TI, 64GB RAM, 1 TB M2 SSD, 4 TB HD, VP 21 Post, VP22

Monitor LG 32UN880; Camera Sony FDR-AX53; Photo Canon EOS, Samsung S22 Ultra