Audiospur aufnehmen bzw. Video vertonen geht nicht

Frank-Ebert schrieb am 28.12.2018 um 19:18 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe das Magix MovieStudio 15 und mache die ersten Schritte. Nun möchte ich ein Video vertonen bzw. eine Audiospur zufügen, die ich bespreche. Eine Audiospur konnte ich schon zufügen, den Knopf "Bereit für Aufnahme" kenne ich nun auch schon, dieser ist gedrückt, die Pegelanzeige wird angezeigt und zeigt auch den Ton meines Mikrofons an. Einen Startpunkt laut Tutorial habe ich gewählt, ABER dann geht es nicht weiter. Der Weiter-Knopf im Tutorial Fenster bleibt ausgegraut und es erscheint ein blinkendes Rechteck etwas neben dem Play-Button. Ich sehe keinen Record-Knopf zum Starten der Aufnahme, fehlt mir was oder an was kann das liegen?

Gruß und danke schon mal

Kommentare

Marco. schrieb am 29.12.2018 um 12:43 Uhr

Sieh mal im Hamburger-Menü des Vorschaufensters (die Schaltfläche ganz rechts neben der, die du im Screenshot gelb markiert hast), ob du die Schaltfläche fürs Aufzeichnen aktivieren kannst, die fehlt nämlich bei dir. Ansonsten kann die Aufnahme auch mit der Tastenkombination »Strg + R« gestartet werden.

Wenn beides nicht funktioniert, ist diese Funktion womöglich in der Basisversion von Movie Studio nicht enthalten, sondern nur in Movie Studio Platinum.

Frank-Ebert schrieb am 29.12.2018 um 15:22 Uhr

Hey Marco,

erst mal vielen Dank für die Antwort. Es hat funktioniert, in der Tat muss man die Knöpfe die man sehen möchte aktivieren. Hätte Magix etwas smarter machen können, wenn man schon "Aufnahme vorbereiten" drückt, könnte der Knopf automatisch sichtbar werden. Aber nun gut, es geht jetzt ja, danke.

Frank