habe vor meine älteren Band Videos ins Vegas zu übertragen.Ich verwende Vegas PRO 13 Version.Aufnahmen mit einer Sony HC9, krieg das nicht hin,bin um jeden Rat dankbar.
Die Kamera muss per Firewire angeschlossen werden, über USB (falls du es damit versucht haben solltest) geht das nicht. Dann das HDV-Capture-Tool in Vegas Pro verwenden.
Hallo Marco, ist zwar schon älter der Beitrag, ist aber genau mein Problem. Ja, kann mich erinnern dass früher die MiniDV Bänder nur über Firewire funktioniert haben. Allerdings hat mein PC mittlerweile keinen Firewire Eingang mehr, nur die konventionell gängigen Anschlüsse (nebst USB HDMI etc.). Funktioniert das über Adapter? Ich habe ein paar Foren angelesen - das scheint nicht ganz so easy über einen 3EUR Adapter zu gehen. Danke für Hilfe! LG Harald
P.S.: mein Abspielgerät ist meine alte Sony HC1E, wahnsinn, bin froh dass die noch funktioniert!
Hallo, es ist ein PC, und somit sollte es kein Problem sein mit einer firewire Karte, richtig. Wollte nur fragen ob ich auf irgendwas achten soll, aber das ist natürlich keine Softwaregeschichte, sondern liegt an meiner Hardware, das muss ich selber lösen.
Diese ganz einfach Adapter funktionieren nicht? Gibt ja jene die man in den USB Port steckt und es macht einen firewire draus. Wäre das einfachste, ist das getestet?
Ich hab vor Jahren meine alten Video Bänder mit dem Dazzle Video Creator übertragen. Hab einen Videoplayer/Recorder aufgehoben und damit übertragen, allerdings nicht in Vegas (das geht wohl nicht) sondern in Pinnacle Studio. Geht gut, natürlich ist die Qualität grottenschlecht aber lässt sich noch viel verbessern.
Die Übertragung soll auch mit dem VCL Player funktionieren, hab das nie probiert. Der Dazzle kostet so um die €30, bei ebay billiger. Vielleicht die Lösung?