Ich hatte mein Projekt abgespeichert, geschlossen, den PC ausgeschaltet, als ich den PC wieder angemacht habe, konnte ich die Datei nicht mehr öffnen.
Ich habe den PC leider nicht ordnungsgemäß heruntergefahren, sondern einfach die Stromzufuhr gekappt, ich weis, dass man das nicht machen soll, jedoch ist bis jetzt nie etwas passiert.
Wenn ich nun die Vegas-Datei öffne, wird ein Fenster angezeigt in dem steht "Beim Laden der Projektdatei sasha interview.veg ist ein Fehler aufgetreten. Beim Lesen der Datei ist ein Fehler aufgetreten. Vergewissern Sie sich, dass sie Lesezugriff auf Datei bzw. Ordner haben, und dass sie nicht beschädigt ist."
Ich habe bereits .bak Dateien in .veg umgewandelt , jedoch kein Erfolg.
Dann habe ich die einzelnen Videoclips, die in der Vegas Datei verwendet wurden in ein leeres Vegasprojekt gezogen, und siehe da: der "Hauptclip" ließ sich nicht öffnen, es erschien ein Fenster: "Warnung: Beim Öffnen einer oder mehrerer Dateien ist ein Fehler aufgetreten. Die Ursache für den Fehler konnte nicht festgestellt werden"
Der besagte Clip ist ca 9,6 GB groß. Eine kopie des Clips in anderem Ordner lässt sich auch nicht öffnen, jedoch aber eine kürzer geschnittene kopie.
Ich würde mich über Hilfe und Tipps bezüglich meines Problems sehr freuen. LG
Beim Laden der Projektdatei ist ein Fehler aufgetreten
Nathanael17
schrieb am 27.04.2020 um 05:09 Uhr