Bild und Ton werden mit steigender Dauer asynchron

MelanX schrieb am 13.05.2018 um 08:29 Uhr

Ich nutze Vegas Pro 14.0 und eine mp4 Datei mit NVENC HVEC

Ich nutze diese Einstellungen und die Videos werden mit zunehmender Dauer auch zunehmend asynchroner. Es ist eine Gameplay Aufnahme und nicht nur der Ton meiner Stimme wird zu dem Bild asynchron, sondern auch der Systemsound. Systemsound zu meiner Stimme bleiben synchron.
Ich habe es mit unterschiedlichen Videos ausprobiert und immer dasselbe Problem. Egal, ob 30 fps oder 60 fps. Die Projektdaten sollen sich auch beim Import immer an dem Video orientieren. Wenn ich das nicht so mache, ist es aber auch asynchron.
Wenn ich das ungerenderte Videomaterial anschaue (VLC Media Player, Windows Media Player etc.), ist alles synchron.

Was kann ich tun, damit es nicht mehr asynchron ist? (Außer alle paar Minuten das Video zu synchronisieren)

Kommentare

Marco. schrieb am 13.05.2018 um 20:58 Uhr

Welches Build von Vegas Pro 14 benutzt du?

Wie sehen die detailierten Dateieigenschaften der MP4-Datei aus (analysiert per MediaInfo)?

MelanX schrieb am 13.05.2018 um 21:19 Uhr

Version: 14.0.270

MediaInfo: https://imgur.com/a/4DJT6qc

Marco. schrieb am 13.05.2018 um 23:40 Uhr

Ich vermute, dass die Problemursache prinzipiell die gleiche ist wie bei der anderen Datei: Durch die Aufzeichnung entstandene Dateifehler und/oder Abweichungen von gängigen Videostandards. Die zunehmende Asynchronität deutet auch hier darauf hin, dass mit einer variablen Framerate aufgezeichnet wurde. Vegas Pro braucht aber eine fixe Framerate.