Bild-Zoom, dass schwarze Balken verschwinden

Pipo-Bieli schrieb am 06.02.2019 um 18:38 Uhr

Nabend liebes Forum

Ich arbeite momentan mit Movie Studio Platinum 13 und schneide gerade ein Video zusammen. Nun habe ich ein Bild eingefügt, welches aber nicht die gleiche Auflösung besitzt, wie die restlichen Videos. Dadurch entsteht rechts und links ein schwarzer Balken, was total hässlich aussieht.

Meine Idee wäre nun das Bild zu zoomen, sodass die Balken verschwinden. Wenn ich jedoch das Bild zoome mit der Cropping Funktion, wird zwar das Bild gezoomt, die Balken links und rechts bleiben aber. Weiss jemand wie man diese ganz wegbringt?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Gruss

Pipo

Kommentare

3POINT schrieb am 06.02.2019 um 21:17 Uhr

Rechts klicke im Pan/crop auf das Bild und wähle Projekt Seitenverhältnis übernehmen.

Marco. schrieb am 06.02.2019 um 21:23 Uhr

Rechtsklick im Bearbeitungsfenster von Panorama/Cropping und »Outputverhältnis angleichen« auswählen.

Und je nachdem, um welche Größenformate es sich handelt, lässt sich das automatisieren, indem in den Projekteigenschaften die Option »Quellmedien gemäß Projekt- oder Rendereinstellungen optimal anpassen« aktiviert wird.

3Point war schneller …

3POINT schrieb am 06.02.2019 um 21:56 Uhr

Ich habe aber kein deutsches VMS, deshalb ist Marcos Umschreibung wohl zutreffender.

Pipo-Bieli schrieb am 07.02.2019 um 17:45 Uhr

Genau, das meinte ich. Vielen Dank euch, Problem gelöst :)