Bildschirmaufnahme No Video Source

Christopher-A schrieb am 09.12.2019 um 02:30 Uhr

Hallo, ich möchte (bei Vegas pro 17 Edit) eine Bildschirmaufnahme erstellen und anschließend bearbeiten können. Wenn ich auf Bildschirmaufnahme klicke öffnet sich Vegas Capture, Audio Sources werden angezeigt und aufgenommen aber unter Video Sources befindet sich nichts was ich auswählen könnte... ich kann also nicht meinen Desktop oder sonstige spiele aufnehmen.
Was muss ich also tun um eine Aufnahme von dem was auf meinem Bildschirm geschieht zu erstellen?
vielen dank im voraus , mfg chris

Kommentare

Marco. schrieb am 09.12.2019 um 08:54 Uhr

Da kommt dir vermutlich ein Bug des Capture-Tools in die Quere. Ist dein Grafikkartentreiber aktualisiert?

Christopher-A schrieb am 09.12.2019 um 10:50 Uhr

Danke für die schnelle Antwort^^

mein Laptop ist neu (3 Tage alt), Grafikkarte: Intel(R) UHD Graphics 630 und NVIDIA GeForce RTX 2060

wenn das nicht reicht was könnte ich dann machen? Bzw. wie könnte ich die Grafikkarten aktualisieren?

Marco. schrieb am 09.12.2019 um 21:07 Uhr

Ein neu gekauftes Gerät ist selten mit aktuellen Treibern ausgerüstet. Für Treiberaktualisierungen der Grafikkarten bieten normalerweise die Hersteller der Grafikkarten eigene Tools an. Da musst du also bei Intel und NVIDIA nachsehen, bzw. prüfen, ob auf deinem Laptop entsprechende Aktualisierungstools schon vorinstalliert sind.

Welches Betriebssytsem wird denn verwendet? Windows 10?

Christopher-A schrieb am 10.12.2019 um 03:53 Uhr

NVIDIA konnte ich aktualisieren, bei Intel gab es für die UHD kein neues update.

Ja Windows 10 wird verwendet.