Bildvorschau ohne Farbe

Klaus-Semskij schrieb am 24.08.2023 um 23:06 Uhr

Hallo

Ich füge ein Bild in die Timeline, dieses wird in der Timeline richtig angezeigt jedoch in der Vorschau nicht..Bild ist im Anhang. Videos haben ganz normale Farben. So wie es aussieht nur Bilder betroffen. Bild wurde mit einer Drohne gemacht. Auch Bilder vom Handy haben das gleiche Problem. Beim rendern bleiben die komischen Farben

Das Programm ist das 21er

ICh finde diesen Fehler nicht.

Hoffe es hat jemand einen Tip für mich.

Ich habe einen neuen Rechner Win 11 mit einer Ryzen 7950 3D CPU

Graka ist eine RX64

32 GB RAM, DDR5 6000

Kommentare

vegas-edit-user schrieb am 25.08.2023 um 15:51 Uhr

Hallo @Klaus-Semskij,

welche AMD-Grafikkartentreiberversion ist bei Dir im Einsatz?

Klaus-Semskij schrieb am 25.08.2023 um 16:51 Uhr

Hallo

Bei mir ist die Version 23.8.1 Adrenalin Edition im Einsatz.

Nun hab ich den Treiber vom Rechner deinstalliert. Darauf die Version 22Q4 installiert. Was soll ich groß

sagen...nun ist der Fehler weg...absolut top Bild wieder.....

Fehler hat sich nun erledigt...bin glücklich...😀

Gruß

vegas-edit-user schrieb am 25.08.2023 um 17:26 Uhr

Also sind jetzt doch Bilder und Videos in irgendeiner Form von Farbverfälschungen betroffen?

Da würde mir - außer mal einen anderen Grafiktreiber zu versuchen - und evtl. mal Vegas auf Standardeinstellungen zurückzusetzen, momentan auch nichts einfallen.

PS:

Ok, dann macht die aktuelle Adrenalin Edition bei Dir offenbar Probleme und Du hast die AMD Pro Edition 22.Q4 für Deine Grafikkarte installiert. - Schön, dass es jetzt funktioniert.

Klaus-Semskij schrieb am 25.08.2023 um 18:46 Uhr

ja genau hab die AMD Pro Edition 22.Q4 installiert und nun schaut alles sauber aus...die Bilder und Videos waren von der SSD einwandfrei zu begutachten. Nur in Vegas Pro machten sie vorher Probl.

Mit dem Pro Treiber ist alles gut...👍