Crash beim Start mit OfxStitch.ofx.bundle

Carsten schrieb am 01.09.2018 um 07:58 Uhr

Hallo Leute,

ich habe heute das Update von Vegas Pro 15 auf 16 gemacht und konnte anschliessend Vegas nicht mehr starten. Erst nachdem ich den Ordner "OfxStitch.ofx.bundle" aus dem Verzeichnis "C:\Program Files\VEGAS\VEGAS Pro 16.0\OFX Video Plug-Ins" entfernt habe, öffnete sich die Oberfläche.

Ist das ein bekanntes Problem oder liegt das an meiner Installation? Ich hab das Verzeichnis jetzt erstmal weggelassen, damit ich weiter machen kann. Welches Plugin ist das "OfxStitch.ofx.bundle"?

Kommentare

Marco. schrieb am 01.09.2018 um 10:40 Uhr

Mir war bisher kein Problem mit diesem besonderen Plug-in bekannt. Ich nehme an, es gehört zu dem Effekt »360° Kamerabild Stitching«, das zur Bearbeitung von 360°-Video gedacht ist.

Carsten schrieb am 01.09.2018 um 13:56 Uhr

Ah, wenn es für 360° Video ist, kann ich es ruhig weglassen. 😄

VEGASPascal schrieb am 06.09.2018 um 14:13 Uhr

Hallo Leute,

ich habe heute das Update von Vegas Pro 15 auf 16 gemacht und konnte anschliessend Vegas nicht mehr starten. Erst nachdem ich den Ordner "OfxStitch.ofx.bundle" aus dem Verzeichnis "C:\Program Files\VEGAS\VEGAS Pro 16.0\OFX Video Plug-Ins" entfernt habe, öffnete sich die Oberfläche.

Ist das ein bekanntes Problem oder liegt das an meiner Installation? Ich hab das Verzeichnis jetzt erstmal weggelassen, damit ich weiter machen kann. Welches Plugin ist das "OfxStitch.ofx.bundle"?

Hallo Carsten. Dieses Problem, dachte ich, hätten wir in dem Release (Build >248) gefixt. Einige Beta-Tester haben dieses Problem gemeldet, da wir beim Start das Stitching Plugin laden und es zu einem Konflikt zwischen einer Funktion kommt, die bei DirectX genauso heißt. Handelt es sich um eine Beta-Version? Bitte schicke mir Informationen zu dem System und deiner Grafikkarte. Kommt das Problem nach einem Update immer noch?

Carsten schrieb am 06.09.2018 um 14:25 Uhr

Hallo Carsten. Dieses Problem, dachte ich, hätten wir in dem Release (Build >248) gefixt. Einige Beta-Tester haben dieses Problem gemeldet, da wir beim Start das Stitching Plugin laden und es zu einem Konflikt zwischen einer Funktion kommt, die bei DirectX genauso heißt. Handelt es sich um eine Beta-Version? Bitte schicke mir Informationen zu dem System und deiner Grafikkarte. Kommt das Problem nach einem Update immer noch?

Ich habe die Build Version gerade nicht zur Hand, muss ich heute abend nochmal prüfen. Aber wie beschrieben hatte ich gerade die Installation von Vegas 16 gemacht, ich hoffe mal, dass der Installer von http://dl03.magix.net/vp16edit_dlm.exe keine Beta runterlädt... Download war am 01.09. gegen 0800h morgens.

VEGASPascal schrieb am 06.09.2018 um 15:32 Uhr

Nein das sicher nicht, aber ich hatte eben die Befürchtung, dass eine frühe Beta auf indirekten Wegen im Umlauf kam.

Bitte schicke mir Infos zu deinem System und vor allem zur Grafikkarte (Model und Version des Treibers). Leider kann ich den Bug nicht reproduzieren mit einem System, aber ich bin mir sicher, dass es sich um eine Nvidea mit einem sehr alten Treiber handelt. Bei der Beta Phase war nach Treiberupdate das Problem gelöst.

Bitte vorher die Infos speichern.

Carsten schrieb am 08.09.2018 um 08:41 Uhr

Hier sind die Infos:

Der Grafiktreiber ist anscheinend wirklich uralt, ich hatte da auf die Windows Updates vertraut... Ich werde den Treiber updaten und dann das Plugin wieder aktivieren.

Carsten schrieb am 08.09.2018 um 08:57 Uhr

Und siehe da, mit dem Treiber crasht Vegas auch mit dem Plugin OfxStitch nicht mehr. @VEGASPascal Vielen Dank für den Tipp! Ich werd wohl doch mal die 500MB nvidia Software installieren, damit ich alle Treiber Updates mitbekomme... 😕

webkeeper schrieb am 07.11.2018 um 17:07 Uhr

Ich habe leider das selbe Problem. Ich habe heute Vegas Pro 16 gekauft und beim Start kommt gleich ein crash. Ich habe herausgefunden wenn ich das Verzeichnis OfxStitch.ofx.bundle  im Ordner C:\Program Files\VEGAS\VEGAS Pro 16.0\OFX Video Plug-Ins lösche dann startet Vegas. Das kanns doch nicht sein bei einer neu Installation dass man da selber debugen muss damit die läuft?

Carsten schrieb am 11.11.2018 um 07:24 Uhr

Ich habe leider das selbe Problem.

Hat ein Update Deiner Treiber denn geholfen? Oder crasht es immer noch?