Hallo,
ich habe da ein kleines Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Vorgeschichte:
Ich bin von Magix Video Pro X auf Vegas 14 umgestiegen, da mich mein Pro X mit irren Fehler und Fehlfunktionen verlassen hat. Komisch, lief vorher sehr stabiel.
Ich habe ein relativ großes und umfangreiches Projekt in Magix Pro X begonnen und wollte das jetzt in Vegas beenden. Das Projekt konnte ich halt nicht einfach in Vegas öffnen. Also habe ich von allen Szenen unkomprimierte AVI Dateien bzw. MPG2 Dateien erstellt und diese dann in Vegas Pro importiert. Das hat ganz gut geklappt. Jedoch will Vegas die AVI Dateien nicht wirklich gut Rendern. Na gut, ich habe mich da durchgequelt und das Project in Vegas neu zusammen gestellt.
Jetzt wollte ich die erste Blu Ray erstellen. Laut Handbuch soll man ja für den DVD Architect die Dateien in "MainConcept-MPEG-2" code erstellen. Das habe ih auch gemacht. Ich habe nur die Option "Feldreihenfolge: Keine (Progresive Scan)" gewählt. Damit die Übergänge besser werden. Die AVI Datei läst sich noch immer nicht Rendern. Also habe ich die Dateien, samt der AVI Datei in DVD Architecht importiert und ein schönes Menü erstellt.
Der DVD Architect hat mir dann gemeldet das alle Videos neu gerändert werden müssen. Dabei hat er nur ca. 20% der CPU Leistung und ca. 10% der GPU Leistung benutzt. Das Rendern von ca. 45 Video hat dann über 20 Stunden gedauert.
Das kann es ja nicht sein. Anscheinend habe ich einen falschen Codec in Vegas Pro 14 für den DVD Architect gewählt. Den eigentlich sollte er ja die MPG Videos nicht noch mal Rendern. Und vor allem nicht so unefektiv, bezüglich der CPU und GPU.
Nun meine Frage:
Wie soll ich die Video Dateien in Vegas Rendern, damit sie in DVD Architect nicht noch mal gerändert werden?
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
MfG
Peter