Diashow

heinrich-sievers schrieb am 10.09.2017 um 09:31 Uhr

Hallo. Ich bin ein Neueinsteiger bei Vegas Pro. Seite Mai 2017 mit Pro 14 und jetzt Pro 15. Habe folgendes Problem. Ich möchte gerne eine Diashow erstellen. Wenn ich die Bilder auf die Timeline gezogen habe, erscheint links und rechts ein schwarzer Balken, daß Bild wird nicht vollständig ausgefüllt. Dies kann eigentlich behoben werden, in dem ich auf das Bild klicke, rechte Maustaste unter "Umschalter" das Häkchen bei "Bildseitenverhältnis" entferne. Das Problem ist, die Bilder werden in der Größe verzerrt und sehen nicht mehr schön aus. Bei Pro 14 hat das immer funktioniert. Was mache ich falsch?

Vegas Pro 15 Suite, Build 177, Win 10 Pro, Inte I7, Nvidia GTX 950M

Kommentare

Marco. schrieb am 10.09.2017 um 14:17 Uhr

Warum benutzt du nicht die Option "Standbilder bei Hinzufügen zur Timeline automatisch croppen"? Das findest du unter "Optionen/Präferenzen/Bearbeiten". Dann musst du eigentlich gar nichts weiter machen.

heinrich-sievers schrieb am 10.09.2017 um 15:26 Uhr

Warum benutzt du nicht die Option "Standbilder bei Hinzufügen zur Timeline automatisch croppen"? Das findest du unter "Optionen/Präferenzen/Bearbeiten". Dann musst du eigentlich gar nichts weiter machen.

Vielen Dank. Leider habe ich das Problem, das daß Bild oberhalb geköpft wurde. Eigentlich müßte ich das Bild jetzt etwas weiter nach unten verschieben können.