Einzelne Clips innerhalb eines Videos stummschalten

Jasmin-Zipperling schrieb am 20.02.2020 um 18:36 Uhr

Hallo, ihr Lieben!

Ich benutze Vegas Movie Studio Suite 16 erst seit einer Woche und google mir schon die Finger wund. Bei meinem aktuellen Video möchte ich einen Teil stummschalten und mit Musik unterlegen. Alles, was ich im Internet an Vorschlägen gefunden habe, funktioniert nicht.

Den Teil, den ich stummschalten möchte, habe ich durch Schnitte vom restlichen Video getrennt. Wenn ich diesen Teil markiere und dann den Audioregler runterziehe, nimmt das Programm den Ton aber nicht nur für diesen Teil sondern für das gesamte Video. Ich habe auch schon den Tipp gelesen, dass ich die Audiohüllkuren einblenden und Punkte setzen soll. Aber auch hier schaltet mir das Programm das gesamte Video stumm, sobald ich die Kurve nach unten ziehe.

Habt ihr eine Lösung für mich? Mein Betriebssystem ist Windows 10 und ich arbeite an einem HP Laptop.

Schon einmal danke im Voraus.

Liebe Grüße
Jasmin

Kommentare

Marco. schrieb am 20.02.2020 um 19:18 Uhr

Zwei von vielen Lösungsansätzen:

- Separiertes Audio-Event an der Linie »Verstärkung« fassen und den nach unten ziehen.

Oder

- Audio-Event rechts-klicken und »Umschalter/Ton aus« auswählen.

Jasmin-Zipperling schrieb am 21.02.2020 um 06:06 Uhr

Das hat funktioniert! Vielen lieben Dank, du hast mir sehr geholfen. Echt nett von dir, dass du dir die Zeit genommen hast. :-)