Entrauschen kann nicht gerendert werden?

VegatarierAffe schrieb am 10.08.2020 um 20:11 Uhr

GH5 MAterial hd 8bit und UHD 10bit lassen sich nicht rausrechnen. Die Clips bringen die CPU Last auf 5% oder so und es tut sich gar nix mehr. Nach hundert Jahren will ich denn den Vorgang abbrechen, das Kontextfenster schliesst sich aber der Prozess juckelt weiter vor sich hin. Reagiert nicht mehr. Gerendert als AVC und XAVC Long. Immer dasselbe Ergebnis - er läuft mit dem Filter drauf gar erst los. Die GPU Unterstützung habe ich mal weggeschaltet - keine Änderung. Mmhh?

Ein Bug, nur am Rande, im Colorgrading Fenster Farbkurven Graph kann man die Punkte ausserhalb des Bereichs ziehen. Dort einmal losgelassen, lassen sie sich nicht mehr anfassen weil sie ausserhalb des Bereichs sind.

Kommentare

Marco. schrieb am 10.08.2020 um 20:25 Uhr

Zu den Farbkurven: Wenn das Grading-Fenster vergrößert wird, werden auch die Punkte außerhalb wieder sichtbar.

Ansonsten: Über die Funktion im Hilfe-Menü die Grafiktreiberversion prüfen und gegebenenfalls updaten.

VegatarierAffe schrieb am 14.08.2020 um 12:02 Uhr

Danke, für die Antwort. Ich habe einen anderen Treiber für die GraKa(rx470) versucht. Jetzt rechnet er in HD durch, in 4k springt die GraKa aber gar nicht erst an.

Das Grading Fenster vergrößern funktioniert. Es bleibt allerdings unschön programmiert. Wenn ich den Punkt noch "überm Strich" sehe, sollte ich ihn auch bedienen können. Der GRaph müsste sich verkleinern. Egal. Nicht so wichtig.