[Erledigt]Hallo,
mein Surround 5.1 -Projekt ist fast perfekt und funktioniert auch hervorragend. Nun möchte ich zur besseren KOntrolle dieser 3 Busse, diese auf einen einzigen Subbus legen. Dazu folgte ich diesem Kurz-Tutorial: d.h., wobei hier aber offensichtlich keine Busse als Quelle genommen wurden sondern normale Audio-Spuren. Ich routete diese 3 Busse (A=vorne l/r, B=Mitte/LFE, C=Hinten l/r) auf einen neuen hinzugefügten (D). Wenn man das aber macht, wird der gesamte Mix gleichmäßig auf alle Kanäle/Boxen verteilt, ich höre noch nicht mal Stereo (bin mir aber nicht ganz sicher).
Also geht das so schon mal nicht. Bisher half ich mir so, dass ich die 3 Busse selektierte und dann nur einen der Glider als Hauptregler benutzte. Das klappt aber nicht perfekt, wenn die 3 Regler nicht genau auf der gleichen Höhe stehen. Dann bewegen sich beim Ändern diese nämlich nicht synchron bzw. gleich schnell. Diese Abweichungen muss man dann wieder durch einen weiteren Durchlauf korrigieren (alle Busse automatisiert). Viel Arbeit.
Kennt jemand einen Trick vorhandene Busse auf einen Sub-Bus zu routen und Surround zu erhalten?
Danke und Gruß