Fehler in MOV Datei Ruckler und Aussetzer

Filmemacherei schrieb am 24.12.2020 um 10:34 Uhr

Ich habe vom Kunden eine MOV H264 Datei (Shutterstock) bekommen. In Vegas fehlen Bilder und an anderen Stellen ruckelt das Video. Im VLC Player läuft es ohne Probleme.

Ich habe Vegas Pro 18 jungfräulich auf einen neuen Notebook unter Win 10 installiert.

Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen, da der Film morgen nach Fernost muss. Die haben kein Weihnachten ;-)

Kommentare

VEGASPascal schrieb am 24.12.2020 um 11:17 Uhr

@Filmemacherei Bitte schaue dir mal in den Einstellungen den Reiter "Datei I/O" an. Ich kenne zwar nicht deine Videoinformationen und eine Ferndiagnose ist auch schwierig. Aber teste mal "Ältere Hardware Decodierung aktivieren" und unten "Benutze Hardware Decoder: ". Vielleicht ist dein Treiber nicht aktuell und der jeweilige Hardware-Decoder wird nicht richtig unterstützt.

Filmemacherei schrieb am 24.12.2020 um 12:51 Uhr

Hallo Pascal, vielen Dank für den Tipp. In der Vorschau ist der Fehler weg. Da das Video 2,5 Std. rendert, werde ich erst alle Kundenwünsche umsetzen und mich hier melden, wenn es erfolgreich war - sonst auch ;-)

Hat die Einstellung negative Einflüsse auf andere Clips?

Filmemacherei schrieb am 24.12.2020 um 15:01 Uhr

Hallo Pascal, das Projekt ist leider sehr komplex, da ich Videos aus diversen Quellen verarbeiten muss. Für den betroffenen Clip hat dein Tipp das Problem gelöst. Gleichzeitig habe ich mir damit neue Probleme eingehandelt. Andere Clips wurden überhaupt nicht mehr gelesen.

Ich hab den "einen" Clip jetzt konvertiert und alles zurückgeschaltet. Dabei vermisse ich ein uncompressed Format. Das gab es früher einmal. So habe ich mich für MXF 50 Mbit entschieden.

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.