Fehlermeldung -59 nach Absturz

Benedict-Mende schrieb am 22.12.2020 um 13:41 Uhr

Ich verwende Vegas Pro 18 Suite nun seit knapp 2 Monaten fast täglich, bisher ohne Probleme. Eben beim Arbeiten hat sich mein PC aus irgendeinem Grund aufgehangen, nach dem Neustart meldet Vegas nun nur noch:

Fehlercode: -59

Beim Starten von VEGAS Pro ist ein Fehler aufgetreten.Sie haben keine Lizenz für die Verwendung dieser Software.

Andere Magix Programme starten problemlos, sowie die vorherigen Vegas Versionen.

Die Suche nach der Fehlermeldung war bisher erfolgslos, da dort geschilderte Probleme nicht vergleichbar sind. Einige der Schritte habe ich dennoch schon erfolglos versucht.

Laut Windows handelt es sich um den Build 373. Hardware und Betriebssystem kann ich gerne nennen, jedoch sollte das ja aufgrund der bisherigen problemlosen Nutzung nicht verantwortlich sein.

Windows 10 Pro Version 1903 18362.1139

Intel Core i7-4790K
16GB DDR3 Crucial Ballistics Sport 1600MHz
AMD Radeon R9 390 8GB
SoundBlaster ZxR
Samsung SM961 256GB
WD Blue HDD 4TB
WD Blue SSD 1TB

Zusätzliche Anmerkung: Die Abwesenheit jeglichen Mail- und Telefonsupport halte ich bei professionellen Programmen in dem Preisbereich für nicht akzeptabel und werde mich definitiv davon bei kommenden Käufen beeinflussen lassen.

Kommentare

Benedict-Mende schrieb am 22.12.2020 um 14:16 Uhr

Eine Lösung des Problems OHNE den Versuch einer Neuinstallation, die bei der Suite mich letztes mal 6 Stunden gekostet hat, ist also nicht möglich? Aus den Erfahrungen von Anderen lässt sich leider rauslesen, dass eine Neuinstallation keinerlei Effekt hatte.

Zudem werde ich, wenn ich im Supportfenster auf "Frag den Support" klicke, weitergeleitet auf die Auswahl der Software, von der ich bei Vegas direkt in diesem Forum lande. Ich habe eine halbe Stunde versucht, in diesem Fenster eine Telefonnummer, Mail oder Formular zu finden - ohne Erfolg.

Benedict-Mende schrieb am 22.12.2020 um 15:00 Uhr

Nachdem ich jetzt Vegas Pro 18 Suite deinstalliert habe und nur Vegas Pro 18 installiert habe, besteht die Fehlermeldung fort.

Die Anleitung hat übrigens die falschen Ordernamen, die Installation von Vegas befindet sich Standartmäßig in /Vegas/ und nicht in /MAGIX/.

Da es immernoch nicht funktioniert, mache ich mir auch keine Arbeit, die Zusatzprogramme und Effekte der Suite wieder nachzuinstallieren - was lange dauert, teilweise eine VPN benötigt und unschön kompliziert und undurchsichtig ist. Hoffentlich löst sich das Problem, sobald ich im Januar meinen neuen Rechner habe.

So oder so, eine durchaus schlechte Erfahrung.