Fehlermeldung nach dem Rendern

filmerman schrieb am 13.07.2020 um 22:43 Uhr

Hallo,

ich habe mir die Testversionen von Vegas Movie Studio 17 und die Testversion von Vegas Pro17 heruntergeladen um zu testen, ob ich eine der beiden Programm mir zusätzlich zu meinem Video de Luxe zulegen soll.

Nun habe ich zwei Clips 1980x1020 Format MP4 in die Timeline gelegt und habe eine einfache Überblendung eingestellt. Dies, um das Programm etwas kennenzulernen. Die beiden Clips sind dann zu einem kurzem Film gerendert worden, was auch gut funktioniert hat. Ich wollte dann anschließend eine andere Überblendung ausprobieren und dann kam folgende Fehlermeldung:

Beim Starten der Wiedergabe ist ein Fehler aufgetreten. Die Aufforderung für dieses Gerät ist nicht aktiviert.

Es war nicht möglich weiterzuarbeiten, jedesmal erschien erneut diese Fehlermeldung. Die einzige Möglichkeit war, das Projekt abzuspeichern und neu zu öffnen. Dann konnte ich auch andere Überblendungen einfügen. Allerdings nach dem erneuten Rendern trat der Fehler wieder auf. Das ist leider sehr unbefriedigend und ich bitte Sie, wie ich den Fehler vermeiden kann, oder hat das Programm ein Fehelr?

Denn der exact gleiche Fehler tritt in Vegas Pro17 auch auf.

Rechner. Windows 10 Home, Gigabyte Mainboard, Prozessor Intel Core i7-4690, Grafikarte Geforce 1050, Speicher 16GB

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...