Fenster "generierte Medien" öffnet sich nicht / Fenster verschwunden

sirHC schrieb am 07.09.2017 um 16:03 Uhr

Movie Studio Platinum 14 - Build 148

Hallo,

wenn ich ein Textmedium einfüge und anschließend auf "generierte Medien" bzw rechte Maustaste "Generierte Medien bearbeiten" klicke, öffnet sich das Fenster nicht. Was aber vorher geklappt hat. Vielleicht habe ich es ja nur verschoben, finde es aber nicht.

Wie kann ich das Fenster wiedersherstellen?

Habe es mit einstellen des Standard Layout versucht. Auch das Programm mit ctrl+shift zu starten, brachte nichts.

:-(

Grüße Chris

Kommentare

Marco. schrieb am 07.09.2017 um 16:26 Uhr

Eigentlich hast du erstmal alles richtig gemacht. Der Aufruf des Standard-Layouts wäre der erste Schritt für eine hartnäckige Verstellung des Layouts gewesen. Ein Programmreset (der ja leider auch alle persönlichen Presets und Einstellungen löscht) per Strg+Shift der zweite Schritt, falls das Standardlayout nicht geholfen hat.

Ich glaube aber, wenn du ein einzelnes "freies" Fenster wie dieses verziehst, helfen beide Methoden nicht (zumindest nicht das Standardlayout, das nur dockbare Fenster berücksichtigt).

Vermutlich hast du dieses eine Fenster versehentlich außerhalb des noch greifbaren Bereiches der Windows-Oberfläche verzogen. Wenn du Glück hast, liegt der obere Rand des Fensters hinter der Windows-Taskbar. Also blende die mal aus und schau dort nach.

Ansonsten würde ich Movie Studio nochmal neu installieren. Oder über die Windows-Einstellungen die Auflösung des Displays zunächst reduzieren und dann wieder rückstellen. Das sollte alles wieder in den sichtbaren Bereich verschieben.

sirHC schrieb am 07.09.2017 um 16:39 Uhr

Der Tipp mit der Taskleiste war genau richtig! Vielen, vielen Dank!

Marco. schrieb am 07.09.2017 um 16:42 Uhr

Noch ein einfacher Lösungsansatz, der sonst nichts an deinen Programmen oder dem Display verstellt.

Du kannst diese Datei "Fenster_Reset" runterladen und entpacken. Öffne Movie Studio und versuche, das fehlende Fenster zum Bearbeiten der Generierten Medien zu öffnen. Dann führe die EXE-Datei "Fenster_Reset" aus. Das setzt das Fenster automatisch in die linke obere Ecke des Displays.

Marco. schrieb am 07.09.2017 um 16:42 Uhr

Oops, unsere letzten Postings hatten sich überschnitten. Aber Hauptsache, das Problem ist gelöst.