Liebe Experten,
ich überlege gerade, von Magix ProX auf Vegas Pro17 umzusteigen. Was mich im Moment noch davon abhält, ist ein wichtiges Feature aus ProX, das ich in Vegas nicht finde.
In Pro X gibt es die Möglichkeit, mit dem Reiter "Neuer Film" über der timeline, eine neue Timeline zu öffnen, in der ich vollkommen separat arbeiten kann. Ich nutze das z.B. um Material aus bestimmten Quellen schon mal vorzubereiten (z.B. aus "Archiv1, Archiv2, ...) und dann in die eigentliche timeline einzufügen. Wichtig dabei: Ich kann zwischen den Timelines ganz simpel hin und her klicken, hin und her kopieren, etc.
Ich weiß, dass es bei Vegas die Eingebetteten Timelines gibt; aber die leisten m.E. nicht dasselbe. Denn eine Eingeb. Timeline verschmilzt ja meine Vor-Auswahl zu einem einzelnen "Event" . Am Ende, im finalen Projekt, kann ich dann nicht mehr sehn, aus welcher Quelle ich ein bestimmtes Event gezogen habe (sondern ich sehe nur noch, aus welcher "Eingebetteten Timeline").
Da ich für das Fernsehen arbeite, ist mir dieser Workflow sehr wichtig, weil ich am Ende einen Überblick über die verwendeten Quellen brauche. Kann mir jemand sagen, ob sich das mit VEGAS in dieser oder ähnlicher Weise machen lässt?
(Ich hoffe, das ich das Prohlem verständlich ausgedrückt habe...)
Vielen Dank und schöne Grüße!
Helmut