FX Effekte + Event Panorama/Cropping

Patrick-Feldhusen schrieb am 31.10.2018 um 12:07 Uhr

Hallo,

ich kann seit neustem z.B. auf einem Videotrack die Funktionen Event Panorama/Cropping + Event FX nicht nutzen.

Das Fenster für Panorama/Cropping erscheint gar nicht, Event FX geht immer beim ersten mal, sofern noch kein Effekt auf dem Track liegt. Lege ich einen Effekt neu an, erscheint auch der oft nötige Konfigurationsdialog für den Effekt nicht. Habe ich einen Effekt auf die Spur gelegt, kann ich das Effekt Menü über Doppelklick auf das Item "fx" (auf dem Track) nicht erneut öffnen.

Neuinstallation von Vegas blieb erfolglos.

Ich nutze Win 10 Home 64, i5 4550, 16 GB RAM, GT1030

Hat jemand vllt. eine Idee?

Kommentare

matthias-krutz schrieb am 01.11.2018 um 07:20 Uhr

Meine Ideen dazu:

Vegas / MovieStudio mit gedrückter Shift + Strg - Taste vom Desktop-Icon aus starten. Dann erscheint ein Fenster zum Rücksetzen auf die Werkseinstellungen. Hier den Haken bei "Löscht alle zwischengespeicherten Anwendungsdaten" setzen.

Hat sich an Windows etwas verändert?

Win 10 Home hat automatisch ein Treiberupdate gemacht. Rollback auf letzten Treiber der lief. Da ich weder Win 10 noch NVIDIA-Grafikkarten habe, kann ich dazu keine Empfehlungen machen.

Letztes Build von Vegas / Moviestudio installieren, falls noch nicht geschehen.

Desktop: Ryzen R7 2700, RAM 32 GB, X470 Aorus Ultra Gaming, Radeon RX 5700 8GB, Win10 2004

Laptop: T420, W10, i5-2520M 4GB, SSD, HD Graphics 3000

VEGAS Pro 14-18, Movie Studio 12 Platinum, Vegasaur, HOS, HitfilmPro

Patrick-Feldhusen schrieb am 01.11.2018 um 08:07 Uhr

Meine Ideen dazu:

Vegas / MovieStudio mit gedrückter Shift + Strg - Taste vom Desktop-Icon aus starten. Dann erscheint ein Fenster zum Rücksetzen auf die Werkseinstellungen. Hier den Haken bei "Löscht alle zwischengespeicherten Anwendungsdaten" setzen.

DANKE! Genau das hat schon geholfen. Alle Fenster sind wieder da.

vg, Patrick