Hallo und allen ein schönes frischgeschlüpftes Jahr 2026! Ich hatte Ende November 2025 plötzlich ein Problem beim Starten der verschiedenen Vegas Pro-Versionen (arbeite normalerweise nur mit der Neuesten!). Davor aber nichts neu installiert oder upgedated! Verwende Win 10.
Statt dem geöffneten Vegas erscheint die Meldung:
Der Prozedureinspringpunkt "_crtCreateSymbolicLinkW" wurde in der DLL "C:\Windows\System32\MSVCP110.dll" nicht gefunden.
Programme deinstalliert und neuinstalliert - nach einem Neustart beim Start von Vegas die gleiche Meldung! Im Forum nichts dazu gefunden - also den Support bemüht. Ich wurde in der automatischen Antwort informiert, daß es schon 2-4 Werktage dauern kann, bis ich Antwort erhalte. Nach 2 Wochen ohne Antwort nocheinmal ein höfliches Mail - bis heute keine Reaktion. Das ist indiskutabel - was ist das für ein Support???
Trotzdem hier nach viel Recherche die Lösung. Es müssen die Microsoft Visual C++ Installationen repariert werden, dazu nicht deinstallieren, sondern auf ändern drücken und danach auf reparieren klicken. Unterhalb Version 2012 gibt es keine Möglichkeit, etwas zu ändern, aber alles danach (2012,2013,2015 ...) reparieren! (sowohl 32bit, als auch 64bit-Versionen!!!) Es ist nicht notwendig, nach jeder Einzelreparatur den PC neu zu starten. ganz am Ende natürlich neu starten und schon lassen sich "alle" (von mir getestet: Version 20,21,22) Vegas-Versionen öffnen!