Hallo liebe Community!
Ich habe mir gerade die Testversion von Vegas Pro 17 Edit heruntergeladen (selbes Problem mit Vegas Pro 16).
Folgendes Problem bekomme ich jedoch nicht beseitigt:
Wenn ich die GPU-Beschleunigung aktiviere und das Plugin "Videostabilisierung" anwende, hängt sich Vegas nach Abschluss der Analyse auf, die Preview wird (manchmal) schwarz und der "Framecounter" beginnt zu zählen, ohne dass sich die Vorschau ändert.
Es sei denn, der Cursor sitzt vorher außerhalb des zu stabilisierenden Clips, dann funktioniert Vegas normal, bis ich den Cursor auf den Clip setze bzw. der Clip in der Vorschau angezeigt werden sollte.
Habe schon verschiedenste Quellmedien in gängigen Typen, Codecs, Auflösungen, Fps, etc... versucht - ohne Änderung.
Mein PC:
- Windows 10 64bit (immer auf dem neuesten Stand)
- RX5700XT (Nicht übertaktet, Treiber immer auf dem neuesten Stand, ältere brachten aber auch keine Lösung des Problems)
- Ryzen 5 2600 (nicht übertaktet)
- 16Gb RAM (2x 8Gb Hyper X Predator @3000MHzm aber auch auf 2866 keine Änderung)
- Asus Prime B450Plus (aktuellstes BIOS)
Läuft alles immer stabil. Hatte noch NIE einen Absturz aber Vegas setzt ihm da echt zu. Premiere/AE/Lightroom funktionieren problemlos.
Beispiele:
Diese Problematik hält mich derzeit noch davon ab, Vegas zu kaufen.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, danke jedenfalls schon mal im Voraus!
Edit: Mit einem älteren GPU-Treiber funktioniert in 16 und 17 jetzt zumindest der alte Stabilizer wieder. Mir ist jedoch der neue sympathischer, da man ihn besser einstellen kann. Außerdem läuft 17 etwas flotter.