Habe keine Menüleiste über der Vorschau

Peter-Buendgens schrieb am 21.02.2020 um 01:50 Uhr

Ich wollte in Movie-Studio 16 Platinum (habe ich seit heute neu) eines meiner 360° Videos bearbeiten.

Dazu brauche ich jedoch die Menüleiste im bzw.über dem Vorschaufenster um in die 360° Ansicht wechseln zu können.

Bei mir in der 16er Version sehe ich rechts NUR das Vorschaufenster ohne jegliche Menüleiste. Ich weiß auch nicht, wo diese einzustellen oder sichtbar zu machen ist.

Ich habe auch die 15er Version, dort ist wie überall auch in Youtube Videos zu erkennen eine Menüleiste oberhalb des Vorschaufensters.

Wie bekomme ich diese in der 16er Version eingeschaltet?

Dank für Eure Hilfe.

Hier ein Bildschirmfoto beider Vdersionen nebeneinander.Links die 15er Version mit der Menülesite über dem Vorschaufenster, rechts die 16er Version ohne...

Kommentare

matthias-krutz schrieb am 21.02.2020 um 20:22 Uhr

Diese Leiste gibt es nur Power-User-Modus. Dazu entweder im Fenster Schnelleinstieg den Power-User-Modus auswählen oder in Ansicht > Fensterlayouts das Standardlayout auswählen. Aus diesem Standardlayout kann dann ein eigenes Layout erstellt und gespeichert werden, was den vollen Funktionsumfang hat.

Desktop: Ryzen R7 2700, RAM 32 GB, X470 Aorus Ultra Gaming, Radeon RX 5700 8GB, Win10 2004

Laptop: T420, W10, i5-2520M 4GB, SSD, HD Graphics 3000

VEGAS Pro 14-18, Movie Studio 12 Platinum, Vegasaur, HOS, HitfilmPro

Peter-Buendgens schrieb am 22.02.2020 um 03:03 Uhr

Hallo Matthias,

vielen lieben Dank, das hat geholfen... Ich hab da im Hand- und Fußbuch gesucht... das Internet durchforstet und dann bin ich hier gelandet. Also nochmals meinen besten Dank.

MfG

Peter