Leider gibt es weder für VP 19 noch VP 20 ein eigenes Handbuch, auch nicht auf Englisch, was mittlerweile wirklich erbärmlich ist. Tatsächlich bleibt einem nichts anderes übrig, als die Zusatzdateien (pdf) nachzuladen und irgendwie hin- und herzuangeln, was denn gerade zutreffend ist.
Ich denke auch, dass wir nun lange genug geduldig auf eine vollständiges Benutzerhandbuch gewartet haben. Das sollte nun wirklich mal erstellt werden. Für User, die schon lange dabei sind, mag ja eine "Zusatz-Datei" in jeder Version vielleicht ausreichend sein, aber speziell Neuankömmlinge brauchen ein "Gesamtwerk", sonst wird es mit der Übersicht schwierig.
Ich habe Vegas Pro 20 erworben, für das es kein deutsches Handbuch gibt. Wie und wo kann ich wenigstens ein Handbuch einer älteren Version herunterladen??
Ich kann das letzte erschienene Handbuch für 18 offenbar deswegen nicht downloaden weil ich die Version nicht besitze, sehr wohl aber Vegas Pro 15, 19 und 20. Also als Eigentümer der weitaus höheren Version kriege ich das alte 18er Handbuch nicht? Und sowieso nicht das neueste für die Version 20 weil es das nicht gibt? Da kann ich nur sagen, das macht absolut keine Lust auf die brandneue Version!
Liebe Vegas Entwickler, schaut euch mal Blackmagic DaVinci Resolve an, da kriegt ihr selbst in der kostenlosen Version ein fast 4000 Seiten dickes Handbuch in Deutsch!
Liebe Vegas Entwickler, schaut euch mal Blackmagic DaVinci Resolve an, da kriegt ihr selbst in der kostenlosen Version ein fast 4000 Seiten dickes Handbuch in Deutsch!
Das ist nicht richtig. Das ca. 4000 Seiten dicke Manual von Resolve 18.5 ist nur in Englisch verfügbar.
Die Problematik ist aber tatsächlich, dass wir zuletzt nicht einmal ein vollständiges Handbuch in englischer Sprache hatten. Jetzt ab Version 21 gibt es erstmalig wieder eine aktuelle Webseite mit recht vollständiger Beschreibung der Funktionen - was eine Neuerung ist. Das ist gut. Ob das auf Deutsch kommt, weiß ich aber nicht. Aber inzwischen kann man ja Webseiten automatisiert übersetzen lassen, hat das schon jemand probiert?
Die Hilfeseite wird kontinuierlich in alle Sprachen auf die aktuelle Version angepasst. Ein riesen Vorteil von webbasierten Hilfe-Module anstatt statisch die Hilfe auszuliefern. Hier werden wir in diesem Release weitere Neuerungen bringen.