Kleine Zahl über der Timeline wozu ist die und was macht die ?

Ralf-Blankenburg schrieb am 13.01.2021 um 15:01 Uhr

Moin Moin ich habe mit dem New Blue Titler Pro ein kurzes Event erstellt von 8 Sek ( glaub ich jedenfalls und auch eingestellt im New..) angezeigt wird es mir auch wenn ich das in Vegas Pro 18 als Event übergebe (doofes Wort) nach dem rendern läuft dieses kleine Event aber nur 5 sec und nicht 8 sec. Ich habe ich stundenlang herumgetüftelt ( auch die Hilfe aufgesucht und Google bemüht) aber ich komme nicht weiter. Das ist der eine Punkt.

In der Timeline von Vegas bekomme ich dann oft diese kleine Zahl "eingeblendet" entweder steht sie im Plus oder im Minus, subtrahiert oder addiert etwas zu der Timeline. Es sind noch diese kleine gelben Anfasser die kann ich verschieben, leider hat sich mir das nicht erschlossen. Danke für Eure Hilfe.

Hinweis: Auf dem Screenshot steht ein blauer Pfeil mit der +8,000

Zuletzt geändert von Ralf-Blankenburg

Konfiguration:
Windows 10 (neueste Biuld)
32 GB Arbeitsspeicher:
2 x LG 43 Zoll Monitore LG 43UN71006LB
2 x M2 SSD Samsing EVO 960
ASUS NVIDIA GeForce GTX1060 Turbo 6G
aktuelle Intel Raid Treiber. Intel Grafikktreiber (download INTEL TOOL) (Nvidia Treiber)
In einem Video habe ich folgende Empfehlung gesehen und auch so übernommen
SHIFT & Einstellungen unter suchen: opencl/ von TRUE auf FALSE stellen, Enable S04 Reader.... (wohl nur bei VEGAS 17 möglich) , Reiter VIDEO 1/3 vom Arbeitsspeicher einstellen, Grafikkarte Einstellung auf Optimal in meinen Fall Geforce 1060 usw. Mann kann auch noch die Priorität von Vegas erhöhen, das heißt Vorranging läuft Vegas da gibt es je nach Prozessor NORMAL (Standard) HÖHER als NORMAL, HOCH und ECHTZEIT (einfach mal ausprobieren wie da die Stabilität ist).

Hier der LINK: VEGAS Pro 17: How To Make VEGAS Stop Crashing And Run Faster (EASY) 👨‍🏫 VEGAS Tutorial #72 - YouTube

BORIS FX (gekauft)

Bundle: Sapphire + Mocha Pro
Continuum - 3D Objects Unit
Continuum Premium Filter - Title Studio

New Blue Titler 6.0

einige noch nicht installierte New Blue Plugins

Extra Bootpartition eingerichtet für Windows 10 um eine größtmögliche Stabilität zu gewährleisten. Stand 2.12.2020

Kommentare

vegas-edit-user schrieb am 13.01.2021 um 16:22 Uhr

Hallo,

also im Titler kann/muss man die gewünschte Eventlänge eingeben und zusätzlich dann in der Titler-Timeline auch die Eventinhalte entsprechend anlegen/verlängern. Dann sollte es eigentlich mit einer korrekten Übernahme nach Vegas funktionieren.

Dann kommt in Vegas noch zusätzlich die Standard"Dauer" des NewBlue-Titler-Events ins Spiel.

Die gelben Anfasser sind zum Festlegen einer Loop-Region für die Ansicht beim Bearbeiten.

Der hellblaue Pfeil mit der kleinen Zahl dürfte mit der Verschiebung von Events zu tun haben, wenn u.a. z.B. Video gegen Audio verschoben werden muss o.ä. - so habe ich es jedenfalls amateurhaft interpretiert.

Ralf-Blankenburg schrieb am 13.01.2021 um 17:21 Uhr

Danke den ersten Teil habe ich verstanden den 2ten Teil nicht. Aber wie man den "anspricht" bzw. verschiebt löscht oder entfernt ich hab keine Ahnung

Die gelben Anfasser sind zum Festlegen einer Loop-Region für die Ansicht beim Bearbeiten.

Der hellblaue Pfeil mit der kleinen Zahl dürfte mit der Verschiebung von Events zu tun haben, wenn u.a. z.B. Video gegen Audio verschoben werden muss o.ä. - so habe ich es jedenfalls amateurhaft interpretiert.

Konfiguration:
Windows 10 (neueste Biuld)
32 GB Arbeitsspeicher:
2 x LG 43 Zoll Monitore LG 43UN71006LB
2 x M2 SSD Samsing EVO 960
ASUS NVIDIA GeForce GTX1060 Turbo 6G
aktuelle Intel Raid Treiber. Intel Grafikktreiber (download INTEL TOOL) (Nvidia Treiber)
In einem Video habe ich folgende Empfehlung gesehen und auch so übernommen
SHIFT & Einstellungen unter suchen: opencl/ von TRUE auf FALSE stellen, Enable S04 Reader.... (wohl nur bei VEGAS 17 möglich) , Reiter VIDEO 1/3 vom Arbeitsspeicher einstellen, Grafikkarte Einstellung auf Optimal in meinen Fall Geforce 1060 usw. Mann kann auch noch die Priorität von Vegas erhöhen, das heißt Vorranging läuft Vegas da gibt es je nach Prozessor NORMAL (Standard) HÖHER als NORMAL, HOCH und ECHTZEIT (einfach mal ausprobieren wie da die Stabilität ist).

Hier der LINK: VEGAS Pro 17: How To Make VEGAS Stop Crashing And Run Faster (EASY) 👨‍🏫 VEGAS Tutorial #72 - YouTube

BORIS FX (gekauft)

Bundle: Sapphire + Mocha Pro
Continuum - 3D Objects Unit
Continuum Premium Filter - Title Studio

New Blue Titler 6.0

einige noch nicht installierte New Blue Plugins

Extra Bootpartition eingerichtet für Windows 10 um eine größtmögliche Stabilität zu gewährleisten. Stand 2.12.2020

vegas-edit-user schrieb am 13.01.2021 um 18:11 Uhr

Zu den gelben Anfassern findet man in der Hilfe etwas (Suchbegriff "Loopwiedergabe").

Dass mit dem Pfeil und der Zahlenanzeige vermag ich im Moment nicht wirklich zu erklären. ;-)

Bei mir jedenfalls stellen die Zahlen Zeit und Frames dar, die das Event verschoben wurde, wenn man es mit der Maus in der Eventtitelleiste fasst und bewegt.

lech-t schrieb am 01.02.2021 um 18:06 Uhr

Im Vegas Pro 17 steht es in der "Hilfe" daß im oberer Werkzeugskeiste (Menü) - "Ansicht" sollte sich eine Position "Videovorschau" befinden. Bei mir gibt es diese Option überhaupt nicht. Und ausserdem , wenn es mir gelingt ein Film von Timeline in "Videovorschau" zu sehen dan es ist mir unmöglich von Videovorschau das Bild auf zweiten Monitor zu verteilen. Obwohl das Symbol mit 2 "Moniitorchen" ) oben links auf Videovorschau-Fesnster scheinbar aktiv, weil blau und nicht greau ist. Wie kriege ich , den Film auf zweitem Monitor zu senden?    hier sehe ich plötzlich ein perforiertes Filmsymbol..

das kapiere ich nicht...

vegas-edit-user schrieb am 01.02.2021 um 19:14 Uhr

Man muss den Monitor auswählen, auf dem man die Vorschau anzeigen lassen will: