Laptop empfehlenswert? Dell convertible 9575 16gb i7 8705g,Radeon Vega

Zodac schrieb am 15.06.2019 um 20:24 Uhr

Guten Abend in die Runde,

ich würde mich über eine Einschätzung freuen ob ich mit dem folgenden Laptop eine gute Performance erwarten kann:

Dell convertible 9575 16gb i7 8705g

Bearbeitet werden soll zur Zeit maximal FullHD 60p. Evtl auch mal 4K in der näheren Zukunft. Diese empfohlenen SystemVoraussetzungen werden meiner Meinung nach überall erfüllt. Es geht mir daher eher darum ob irgendeine Komponente bzw Kompentenkombination beispielsweise nicht zu empfehlen ist.

Hier die techn. Details:

Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher-TypDDR4

Arbeitsspeicher-Größe16 GB

Speichergeschwindigkeit2400 MHz

Arbeitsspeicher-Konfigurationintegrated

SpeichererweiterungNein

Prozessor

ProzessorIntel® Core™ i7-8705G Prozessor mit Radeon™ RX Vega M GL Grafik (bis zu 4,10 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 8 MB Intel® Cache)

Prozessor-Taktfrequenz3.10 GHz

Anzahl Prozessorkerne4

Anzahl Threads8

Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo4.10 GHz

Cache-Speicher TypSmartCache

Cachegröße8 MB

Bus SystemDMI

Grafikkarte

GrafikkarteRadeon Vega

Grafikkarte HerstellerAMD

Grafikspeicher dediziert4 GB

Vielen Dank im voraus.

Gruss

Andreas

Kommentare

VOXS schrieb am 07.08.2019 um 17:30 Uhr

...ich habe auch ein DELL 17" Laptop mit 16GB RAM usw. Meine Empfehlung: Nehme lieber ein normalen Desktop-PC. Der hat am Ende deutlich mehr Performance und ist erweiterbar. Deine Vorgaben zur Filmbearbeitung verlangen einem Rechner schon einiges ab - da stößt Du sehr schnell an die Grenzen mit einem Laptop. Abgesehen von dem vergleichsweise winzigen Display (15") rendert das Ding langsam.

It's up to you - ich benutze mein Laptop nicht zur Filmbearbeitung - aus gutem Grund :-))