Hallo,
Problem 1): nachträglich möchte ich am Anfang eines Projekts eine Audiodatei einfügen und muss ja daher den darauf folgenden Rest nach rechts verschieben, um Platz zu machen. Hierbei bleiben aber die vorher erzeugten Hüllkurven an Ort und Stelle, wenn ich die Spuren nach rechts bewege. Das ist aber nicht gewünscht. Sicher gibt es dafür eine Einstellung, aber welche?
2) Da ich oft mit Surroundspuren arbeite, kann es passieren, dass ich eine Surroundspur von den vorhanden sechs nicht aktiviert hatte und sie so keine Lautstärke-Hüllurve trägt. Nun möchte ich eine der anderen Hüllkurven auf diese Spur übertragen. Das ist mir trotz intensiven Lesens in den englische Communities nicht gelungen, weil immer die entsprechenden Menüpunkte wie "Kopieren" und "Attribute einfügen" nicht aktiv, also ausgegraut sind. Bis jetzt musste ich also die Hüllkurve neu schreiben. Kann man das ändern?
3)Kann man für eine Gruppe von Audiospuren eine Hüllkurve einzeichnen, die für alle selektierten Audiospuren gelten?
4) Es gelingt mir nicht für den Menüpunkt Bearbeiten-->Umschalter-->Normalisieren einen Shortcut zu erzeugen wäre eine wirkliche Erleichterung, wenn das möglich wäre. Im Tastaturkürzelmenü wird dafür "Edit.Event.Normalize" angeboten, allerdings funktioniert das bei mir nicht wie auch einige andere Shortcuts nicht klappen. Was könnte ich da falsch gemacht haben? Auch Vegasaur bietet hier keine Skript an. "LooptoNormalize" funktioniert ja leider in VP 14 nicht.
Danke und Gruß