Magix - Seriennummer - Email - Registrierung

Marius-Reiter schrieb am 07.12.2020 um 18:16 Uhr

Ich installiere gerade ein neues Muster für meine Schule auf dem Server, dass nach Weihnachten auf alle PCs der Schule ausgerollt wird. Unter anderem soll ich auch die Programme

Video Pro X7,

Samplitude Music Studio 2015 und

Xara Designer Pro X10

installieren. Diese waren auch bisher installiert. In den Jahren davor hat das aber ein anderer Kollege gemacht, der jetzt in Pension ist.

Die Installation klappt, aber beim Starten fragt mich jedes der drei Programme nach einer Seriennummer und einer Emailadresse. Die Seriennummern habe ich dazu erhalten. Als Emailadresse habe ich meine Emailadresse m.reiter@brgrohrbach.ac.at eingegeben.

Bei Pro X10 kam die Meldung: "Ihre Emailadresse wurde verändert, diese Seriennummer wurde schon einmal von einer anderen Adresse registriert". Ich konnte auf "diese Emailadresse verwenden" klicken und es hat funktioniert. (Pro X10 ist auch das einzige Produkt, dass jetzt in meinem Online-Account-Bereich aufscheint.)

Bei Pro X7 kommt auf "diese Email verwenden" die Fehlermeldung: "Diese Seriennummer wurde bereits mit einer anderen E-Mail-Adresse registriert. Bitte wenden Sie sich an den MAGIX Support. Fehlercode: -24"

Ich kann dann auf Abbrechen klicken und das Programm verwenden, die Aufforderung zur Registrierung kommt aber bei jedem Start neu, was ich natürlich nicht möchte, wenn die Schüler*innen das Programm benutzen.

Bei Samplitude Music Studio 2015 kommt nach der Registrierung: "Die Freischaltung war erfolgreich, Ihre Seriennummer wurde jedoch bereits mit einer anderen E-Mail-Adresse registriert. Sie können die registrierte Adresse im MAGIX Service Center ändern." Danach kommt aber eine Fehlermeldung: "Unlock Copyprotection - Cannot save Unlock Key to harddrive! Please contact the MAGIX Support Team."

Ich wäre sehr dankbar um Hilfe, wie ich die Probleme mit Pro X7 und Samplitude lösen kann! Danke!

Mfg

Marius Reiter
BG/BRG Rohrbach
Oberösterreich