Magix Vegas Movie Studio 17.0 zerstört Audio des Laptops

Julian-Kalliwoda schrieb am 04.02.2021 um 09:27 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Beim Start von Sony Vegas 17.0 Platinum kommt es sofort zu kreischenden Geräuschen. Falls man versucht, ein Audio-File in der Software abzuspielen, ist die Audio nur ganz leicht im Hintergrund zu hören und wird durch ein lautes Rauschen und Kreischen übertroffen. Das ist nach dem Start von Sony Vegas aber nicht nur innerhalb der Software der Fall, sondern am gesamten Laptop - egal ob im Browser (YouTube) oder einer anderen App (Spotify). Ganz dumpfer Originalsound und darüber ein lautes Kreischen. Das Video ist im Preview-Fenster in Sony Vegas übrigens auch nicht zu sehen.

Sound ist nur zu fixen durch die "Problem Behebung" von Windows. Bei Neustart von Sony Vegas wiederholt sich das Problem.

Meine Theorie war, dass Sony Vegas den Audio-Treiber zerschießt. Aber dieser ist auf dem neusten Stand bei einem neuen performanten Laptop.

Prozessor: i7-8550U

Arbeitsspeicher: 16 GB

Grafikkarte: Intel UHD Graphics 620

Soundkarte: Realtek High Definition Audio (SST)

Ich bitte um schnelle Hilfe!

Vielen Danke

Kommentare

3POINT schrieb am 04.02.2021 um 17:22 Uhr

Vielleicht solltest du dir erst eine legale Version von Magix Vegas Movie Studio 17 zulegen. Der Name Sony Vegas Movie Studio 17 ist im Internet geläufig für gecrackte Versionen und dafür bietet dieses Forum keine Unterstützung.

Julian-Kalliwoda schrieb am 04.02.2021 um 17:25 Uhr

Habe sie über die Magix Website gekauft für 59,99€.

Habe nur diese bereits vor 10 oder mehr Jahren genutzt, damals hieß sie noch Sony Vegas. Angewohnheit...