Ich benutze Vegas Movie Studio HD Platinum 10.0 mit win7 und habe seit gestern ein massives Problem:
bei der Arbeit an einem Projekt, bestehend aus vielen kurzen Videoclips, wird, wenn ich bspw. einen Clip zufüge und kürzen will, das Vorschaufenster plötzlich grell grün oder rot, es öffnet sich die Meldung “Das Programm funktioniert nicht mehr” und Vegas schließt sich einfach. Oder es gibt während der Arbeit ebenso plötzlich “keine Rückmeldung” des Programms mehr. Die ersten Male hab ich dann geduldig gewartet, aber als sich auch nach einer Stunde nichts tat, “Programm schließen” gewählt.
Beim Neustart gibt es dann mehrere Möglichkeiten: entweder kann ich die “restored version” nicht unter dem eigentlichen Projektnamen speichern, weil sich bei “speichern unter” das entsprechende Fenster nicht (mehr) öffnet; oder bei der ersten Bewegung des Cursors erscheint wieder das grell bunte Fenster gefolgt von “Das Programm funktioniert nicht mehr”; oder es erscheint “keine Rückmeldung”.
Heute hab ich dann frustriert das ganze Projekt einfach neu angefangen, also ohne auf etwas früher Gespeichertes zurückzugreifen und nach gut 6 Stunden Arbeit stürzt nun auch das neue Projekt wieder ab.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und weiß Rat?
Vielen Dank im Voraus!