mov. datein vom Iphone werden nur mit Ton abgespielt

lidellos.life schrieb am 21.05.2018 um 23:45 Uhr

Hallo,

irgendwie spinnt mein VegasPro 15 komplett. Ich hab folgende Probleme unter allen erhältlichen Versionen von Anfang bis Build 321 . Die Version Build 311 läuft noch am stabilsten.

# Eingefügte MP3's werden nicht brauchbar abgespielt. Hört sich in etwa an, wie 1000 fache Geschwindigkeit
# Matrial vom iPhone wird nur als schwarzes Bild ausgeführt, die Tonspur wiederrum läuft ganz normal.
# Beim öffnen von *.veg Projekten kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass gewisse Datein angeblich fehlen. In der Datei Orga wurde aber nichts verändert. Auch hier betrifft es zur Gänze Mov Datein vom Iphone.
# Tlw. bricht er beim Laden von *.veg Projekten komplett ab. Ebensfalls mit Fehlermeldung, allerdings im Fenster nicht näher erläutert. Auch ohne Fehlernummer.

Die Geschichte nervt extrem. Bis dato hatte ich noch keinerlei Probleme. Dann nutzt man Vegas Pro mal 5 Wochen nicht. Und erhält solch eine ernüchternde Erfahrung.

Kennt o.ä. erwähnte wer, bzw. gibts da Abhilfe?

THX a lot

Kommentare

matthias-krutz schrieb am 01.06.2018 um 12:35 Uhr

In Event-Eigenschaften Allgemein mal nach dem Decoder-Plugin schauen.

Wenn so4compoundplug.dll als Decoder verwendet wird, kann man versuchen diesen auszuschalten. Dann wird ein alternativer Decoder verwendet.
Dazu mit gedrückter Shift-Taste Optionen->Präferenzen... aufrufen. Es erscheint der Reiter Intern.

Hier bei "Nur Präferenzen anzeigen mit:" So4 eingeben.
Dann "Enable So4 Compound Reader for AVC/M2TS" auf FALSE setzen
OK und Neustarten.

Bei Updates dran denken, die Einstellung wieder auf TRUE zu setzen.

Aktuell ist Build 361, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Desktop: Ryzen R7 2700, RAM 32 GB, X470 Aorus Ultra Gaming, Radeon RX 5700 8GB, Win10 2004

Laptop: T420, W10, i5-2520M 4GB, SSD, HD Graphics 3000

VEGAS Pro 14-18, Movie Studio 12 Platinum, Vegasaur, HOS, HitfilmPro