Music Video schneiden

SummerDancePro schrieb am 12.11.2024 um 10:51 Uhr

Ich bin von Magix Video auf Vegas 22 Pro umgestiegen und möchte das Programm unter anderem zum Schneiden von Musik Videos nutzen. Jetzt habe ich das einmal mit der neuen Funktion "Beat Erkennung" versucht, finde das Ganze aber immer noch sehr umständlich (Hier könnte einem KI doch bestimmt Arbeit abnehmen, da sich ja der Ablauf des Schneidens und an Markern anordnen immer wieder wiederholt). Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob ich vielleicht etwas falsch mache und es doch einfacher geht.

So gehe ich vor:

1. Audio Datei ins Projekt ziehen.

2. Beat Erkennung drüber laufen lassen, so dass er Marker erstellt.

3. Dann händisch das Video Material schneiden und händisch an den Markern ausrichten.

Beim Stöbern durch Tutorials bei YouTube habe ich gesehen, dass es bei Adobe Premiere möglich ist, das Video Material ins Projekt zu ziehen und es sich dann automatisch an den Markern ausrichtet.

Ab 1:35 min. ->

Ist so etwas bei Vegas auch möglich?

So etwas würde ich mir von der KI wünschen, dass wenn ich 4-5 Video Clips habe, die KI/das Programm die Clips automatisch zerschneidet und an den Markern ausrichtet. Das man vielleicht noch gefragt wird, ob man die Videos über Kreuz anordnen will oder in einer bestimmten Abfolge (Anordnen an jedem zweiten oder dritten Marker).

Dann habe ich das Problem, dass wenn ich die Videoschnipsel händisch ausrichte, sie oft nicht an den Markern einrasten, obwohl das "Magnet"-Symbol aktiviert ist. Gibt es eine Funktion, um das Andocken an den Markern zu automatisieren oder dass die Clips automatisch zu den Markern rüber springen?

Wie macht ihr das? Würde mich über Tipps freuen:-)

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...