Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Anliegen und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Notebook um mit Vegas Pro 15 arbeiten zu können. Ich habe einen Tower mit dem ich hauptsächlich arbeite. Um etwas flexibler zu sein soll nun ein Notebook her der nicht unmengen kostet aber dem Programm trotzdem gerecht werden kann. Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf die Grafikkarte. Ich habe den HP dw1271ng gefunden. Dieser hat einen i7 Prozessor, 16gb RAM, ddr5, 4 Kerne. Alles schön und gut... Jedoch ist die Grafikkarte eine GeForce mx250. Reicht diese aus? Nach meinen Recherchen gehen nämlich die Anforderungen an eine Grafikkarte sehr auseinander. Die einen sagen das diese eine hohe Relevanz hat und die anderen wiederum das eine gute Grafikkarte lediglich unterstützend ist. Mir ist bewusst, dass es natürlich davon abhängig ist, was für Projekte bearbeitet werden bzw wie professionell gearbeitet werden soll. Da dies lediglich ein Hobby von mir ist das ich ausbauen möchte ohne in den richtig professionellen Bereich zu gehen suche ich eher etwas im oberen dreistelligen Bereich.
Vielen Dank schonmal im voraus