Nur einen Ton tiefer machen, Pitch Shift macht ganzen Track tiefer

Eve schrieb am 17.01.2021 um 08:27 Uhr

Guten Morgen,

Pitch Shift habe ich bereits gefunden. Das ist leider nicht das was ich will. Ich würde gern in meinem Track einen einzelnen Ton einen Tick tiefer machen. Ich habe bereits die betroffene Sequenz markiert, und dann Pitch Shift angewandt, aber dabei wurde der ganze Track um einen Halbton tiefer gemacht, und nicht nur mein einzelner Ton.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt? Geht das was ich will? Bei einem einzelnen Ton stimmt eben die Intonation nicht so ganz, und diesen einen Ton würde ich gern in bisschen tiefer machen, die restlichen Töne stimmen.

Geht das?

Danke!
VG,

Eve

Kommentare

Marco. schrieb am 17.01.2021 um 11:20 Uhr

@Eve
Du musst lediglich das Ton-Event selektieren und die Minus-Taste drücken. Das senkt nur den ausgewählten Clip um einen Halbton und der entsprechende Wert wird unten rechts im Event angezeigt.

Eve schrieb am 17.01.2021 um 13:08 Uhr

Hm, ich glaube das ist das was Pitch Shift macht, oder? Oder ich verstehe @Marco deine Antwort nicht. Ich möchte nur den einen Ton, der in Minute 1:40 meines Videos gespielt wird, tiefer machen. Der Ton dauert z.B. eine Sekunde. Nur dieser kleine Abschnitt soll ein bisschen tiefer sein. Nicht der ganze Clip.

Es ist Vegas Pro V17 Build 452

Marco. schrieb am 17.01.2021 um 13:13 Uhr

Dann separiere diese Stelle durch zwei Schnitte. Oder, alternativ, nutze beim Pitch-Shift-Plug-in Keyframes.

Eve schrieb am 17.01.2021 um 13:32 Uhr

Ah! So genial! Schneiden! Danke, so klappts! :)