Plug-Ins aus Movie Studio 13 für Vegas Pro 14

Rudi schrieb am 25.11.2016 um 18:33 Uhr

Hallo!

Kennt sich hier vielleicht jemand mit Plug-Ins aus?

Ich habe mit Movie Studio Platinum 13 ein Projekt erstellt. Nun möchte ich dieses Projekt gerne mit Vegas Pro 14 weiter bearbeiten. Leider sagt Vegas Pro 14 mir beim Laden dieses Projektes, dass Plugins fehlen. Auch ja, alles unter Win 10 Home.

Warnung: Beim Versuch, eine Projektdatei aus einer vorherigen Version zu öffnen, ist ein Fehler aufgetreten.
Beim Laden von Plug-Ins ist ein Fehler aufgetreten. Das angegebene Plug-In s ist auf diesem System nicht installiert.
{Svfx:49568243-073c-46d0-8ece-070ef0e38af5}
...

- Kann ich feststellen, welches Plug-In das ist?
- Kann ich einfach Movie Studio Platinum 13 installieren, um die Plug-Ins zu erhalten? Arbeitet Vegas Pro 14 dann damit zusammen? Oder vertragen sich die beiden Versionen nicht zusammen?

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Rudi

Kommentare

Harry schrieb am 27.11.2016 um 11:32 Uhr

Hierbei dürfte es sich um einen Effekt aus dem Hitfilm-Paket (FXHome) handeln.

Die Plugindatei dürfte sich im OFX Video...-Ordner von MS 13 Platinum befinden.

Ob man das Plugin durch kopieren in den OFX Video...-Ordner von Vegas verwenden kann, weiß ich nicht.

Rudi schrieb am 27.11.2016 um 23:46 Uhr

Hallo Harry!

Ja, so ist es. HitFilm LightFlare ist es.

Allerdings ist der Effekt in Vegas Pro 14 ebenfalls vorhanden. Nur wurde der Effekt nicht mit in die jeweiligen Clips übernommen. Es ist also wohl nicht nötig, die Plugindatei zu kopieren. Da muss wohl etwas anderes im Argen sein.

Ich hoffe auch auf Antwort vom Support.

Auf jeden Fall vielen Dank erst einmal für deine Antwort.

Grüße

Rudi

Harry schrieb am 28.11.2016 um 09:05 Uhr

Hallo Rudi,

funktioniert der Effekt, wenn du ihn in Vegas hinzufügst?

Das der Effekt in Vegas nicht übernommen wird, könnte vlt. auch daran liegen, dass die Plugin-Bezeichnungen im OFX-Ordner nicht übereinstimmen (verschieden Plugin-Pakete).

Rudi schrieb am 28.11.2016 um 12:21 Uhr

Hallo Harry,

der Effekt funktioniert in Vegas. Ich kann dort die Aktionen manuell einrichten.

Bei meinem Übernahmeprojekt aus Movie Studio Platinum 13 ist das aber unschön, da ich bestimmt 20-30 kleinere Cips habe, die jeweils unterschiedliche Einstellungen aufweisen.

Die im Programm angezeigte Bezeichung "HitFilm LightFlare" stimmt in beiden Programmen überein. Was auf Pluginbasis, quasi programmintern verwendet wird, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich hoffe da auf Hilfe vom Support.

Harry schrieb am 28.11.2016 um 13:44 Uhr

HitFilm LightFlare ist die Bezeichnung des Effektes und nicht die des Plugins.

Der Effekt "HitFilm LightFlare" befindet sich in Vegas 14 vermutlich im Ofx-Ordner HitFilmVegasBasic.ofx.bundle.

Schau im Programmordner (C:Programme\Sony\Vegas...\OFX Video Plug-Ins) nach, ob dort das gleiche Hitfilm-Plugin mit dem gleichen Namen wie im Programmordner von Movie Studio (C:Programme\Sony\MovieStudi...\OFX Video Plug-Ins) vorhanden ist.

Rudi schrieb am 28.11.2016 um 17:15 Uhr

Hallo Harry!

Danke, für deine Unterstützung. Die Dateien des LightFlar-Effektes in den entsprechenden OFX-Ordnern sind namentlich jeweils identisch. Die von Movie Studio sind aus dem Jahre 2013 und die von Vegas aus dem Jahre 2016. Die Effekt-Datei von Vegas ist geringfügig größer. Ich habe die Movie-Datei einmal in den Vegasordner gepackt und die originale Vegasdatei dort rausgenommen. Leider funktioniert das auch nicht.