Plugin-Überprüfung abschalten

VOXS schrieb am 06.08.2019 um 12:35 Uhr

Hallo,
habe die Testversion von VEGAS Pro 17 installiert. Soweit, so schön; aber: lässt sich die Plugin-Überprüfung beim Programmstart abschalten? Manche meiner Audio-VST's sind nicht Vegas-kompatibel und führen zu Fehlermeldungen oder ganz zum Absturz des Programms. Besonders, wenn ich die benötigten Dongles nicht im Rechner stecken habe.

Rechner: WIN10 64Bit, 32GB RAM, 3 TB-SSD

Kommentare

Marco. schrieb am 06.08.2019 um 12:46 Uhr

Bin momentan überfragt, ob die Überprüfung deaktiviert werden kann. Kannst du denn Vegas Pro fehlerfrei öffnen? Denn dann wäre es ja eventuell ausreichend, wenn du unter Optionen/Präferenzen/VST-Effekte für die VST-Plug-ins einen nicht existierenden bzw. leeren Pfad einträgst.

VOXS schrieb am 06.08.2019 um 13:04 Uhr

...wenn ich die bemängelten Plugin's temporär umbenenne (z.B. XYZ.VST3.OLD) startet das Programm. Aber es muss doch möglich sein, bestimmte Plugins von der Überprüfung auszunehmen bzw. "fehlerhafte" Plugin's zu ignorieren? Das funktioniert bei anderen Programmen doch auch...

Da ich auch Adobe Premiere am Start habe, werden natürlich auch dessen Plugins überprüft und bemängelt - diese dann auch gern mit Absturz von Vegas :-((

Marco. schrieb am 06.08.2019 um 13:06 Uhr

Ich recherchiere mal. Glaube mich zu erinnern, dass es auf irgendeinem Weg möglich ist, bin mir aber nicht sicher.