Ich habe folgendes Problem. Wenn ich in einem Videoteil die Farbkorrektur mache und dann anschliessend ein Blur übergang mache, löscht es mir die Farbkorrektur und umgekehrt. Kennt jemand das Problem?
Wie genau fügst du denn den zweiten Effekt, also Blur, ein?
Und welche Version und welches Build von Vegas Pro benutzt du?
Wenn du Effekte als Effektpakete einsetzt, dann ist das grundsätzlich so, ja. Es ist aber nicht sinnvoll, einzelne Effekte per Effektpaket einzusetzen (es sei denn man tut es bewusst, um eine Effekt-Animation damit zu übertragen).
Danke für die schnell Antwort. Ich gehe bei dem Videoabschnitt in der Timeline auf das fx-Event Symbol, und wähle aus dem Filterpaket das entsprechende Blur Plugin aus.
Danke. Wie würdest du in diesem Fall vorgehen? Ich bin nicht so geübt, all diese Übergänge selbst zu gestallten. Zuerst die color correction und grading zu mache, rendern und dann die Übergänge?
Da gäbe es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst zum einen die Reihenfolge tauschen, also zuerst die Farbkorrektur. Du kannst aber eventuell auch die Effekte an verschiedenen Stellen anwenden, also beispielsweise die Farbkorrektur als Medien FX (anstatt als Event FX) und dann die Filterpakete als Event FX hinzufügen. Oder du wählst die halbautomatische Variante und speicherst zu den Animationen jeweils die Keyframes als FX-Vorlage und rufst dann wieder im Effekt zu den jeweiligen Zeitpunkten die Vorlagen ab.
The replacement of the current OFX chain when opening a package is a complaint that has had quite a number of times. It is in our database of things to consider changing in the future. Some logistical problems exist that make this change not as straightforward as it would seem, but it is something on our radar.
Das Überschreiben vorhandener Effekte beim Öffnen eines FX-Paketes wurde schon oft beanstandet. Eines der Dinge, die wir beabsichtigen zu ändern. Da sind noch ein paar logistische Probleme im Weg, aber wir haben es "auf dem Radar".