Problem mit der "Videovorschau auf externen Monitor"

eSKaeS schrieb am 20.04.2017 um 22:56 Uhr

Schönen guten Tag,

Ich nutze Vegas Pro 14 Edit in der Steam Edition (akt. Version 14.0.0.216) nun eine ganze Weile und war bislang auch zufrieden damit.

Nur in letzter Zeit ist es für mich unmöglich die Vorschau auf meinen Zweitbildschirm zu aktivieren, da dies jedesmal zu einem Absturz des Programms mit der Fehlermeldung "Vegas Pro funktioniert nicht mehr" führt. Die Möglichkeit einen detailierten Fehlerbericht zu senden und den Support zu kontaktieren habe bereits wahrgenommen und wollte nun die Zeit bis zu einer Antwort nutzen um mal hier im Forum nachzufragen ob jemand dieses Problem schoneinmal hatte und lösen konnte oder ob jemand evt. eine Idee hat woran es liegen könnte. (Bevor allerdings das übliche geantwortet wird, alle Treiber sind auf dem neusten Stand und eine Neuinstallation hab ich auch vorgenommen, allerdings ohne Erfolg)

Systemdaten:

Windows 10 (64-bit)

Intel Core i7 4790k

Zotac GTX 1080 AMP! Extreme Edition

16GB HyperX Fury DDR3

Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort die evt. hilfreich sein könnte

MfG eSKaeS

Kommentare

Puschi schrieb am 21.04.2017 um 06:05 Uhr

ich vermute, da der Monitor über die Grafikarte angesprochen wird und es in dem Moment zum Absturz kommt ein Grafikartenproblem, möglicher Weise ein Chip defekt, eine Adresse wird falsch angesprochen, probiere mal einen älteren Treiber, oder die GTX 1080 da noch ziehmlicj neu, nicht richtig Unterstützt wird

eSKaeS schrieb am 21.04.2017 um 15:20 Uhr

Vielen Dank

Ich habe meinen GeForce Treiber von 381.65 auf die vorherige Version 378.92 gedowngraded und nun funktioniert wieder alles einwandfrei. Darauf hätte ich auch selbst kommen können (Manchmal steht man einfach aufm Schlauch) ^^'