Problem Vegas 14 mit Titler 3

uwe schrieb am 01.11.2016 um 10:31 Uhr

Nachdem ich Vegas 14 komplett (mit NewBlue Vegas Pro Complete) installiert hatte und dann in Vegas mit dem Titler 3 arbeiten wollte, funktionierte der Titler 3 nicht. Im Fenster erschien die Meldung:

"Error: Can`t run Titler Process Something has blocked the plugin from opening Titler. Some antivirus programs may do this time to time. Please restart yor PC and try again."

Nachdem ich das Problem feststellte und dann in Vegas 13 mit dem Titler arbeiten wollte, bekam ich auch hier diese Fehlermeldung und der Titler funktionierte auch hier nicht mehr.
Ich habe bereits ein Ticket an NewBlue gesandt. Zunächst Edward und dann Caleb hatten sich mit dem Problem befasst und mehrere Lösungsvorschläge gemacht. Leider bisher ohne Erfolg.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Kommentare

Puschi schrieb am 02.11.2016 um 08:49 Uhr

Sieht wohl so aus, als wenn dies kein Problem ist welches die Masse betrifft, möglicher Weise vielleicht ein Treiber oder Grafikartenproblem, welches dein Computer betrifft, sonst hätte bestimmt schon mal jemand anderes ein Hinweis oder Info hinterlegt

helles schrieb am 02.11.2016 um 17:54 Uhr

Titler Pro 4 lässt sich zwar öffnen, die Bearbeitung eines Titels ist ungewohnt zäh, beim Verlassen des Titlers friert Vegas 14 völlig ein und ist nur mit dem Taskmanager zu beenden.

macclane schrieb am 02.11.2016 um 18:49 Uhr

ich hab bedingt das selbe Problem... es kam zwar keine interne Fehlermeldung, dafür schmierte Vegas 14 beim Einfügen eines Titler 3 Events komplett ab...

ich bin auch seit ca. 2 Wochen in Kontakt mit Caleb, bislang ohne fruchtbares Resultat... seinen letzten "Rat" von gestern konnte und wollte ich noch nicht testen, da ich aktuell in einer laufenden Produktion bin... "never change a running system" ;-)

spannenderweise haben sich die von Newblue verteilten neuen Installer bei mir immer aufgehängt... und das nicht nur auf einem Rechner

auch wenn der Newblue-Titler keinen sooooo guten Ruf hat, empfinde ich ihn doch als nutzvolles Tool, auf das ich nur ungerne verzichten möchte

uwe schrieb am 03.11.2016 um 10:17 Uhr

Habe gestern Abend von Caleb eine neue Instruktion erhalten. Ich soll nun eine neue NewBlueVegasProSuiteComplete-Datei installieren. Ich werde dann berichten, ob das Problem dadurch gelöst werden konnte.

uwe schrieb am 07.11.2016 um 10:11 Uhr

Nachdem ich ich nun die von NewBlue zur Verfügung gestellte NewBlueVegasProSuiteComplete-Datei installiert hatte, habe ich ausgiebig in Vegas 14 getestet, ob der Titler funktioniert. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, z.B. bekam ich zunächst eine Fehlermeldung, dass der neuste Grafiktreiber installiert werden muss, obwohl ich diesen zuvor installiert hatte, funktioniert der Titler jetzt in Vegas 14 ohne Probleme.
Allerdings funktioniert der Titler in Vegas 13 immer noch nicht. Die Fehlermeldung erscheint zwar nicht mehr und das Quick Edit-Fenster öffnet sich auch. Dort feht aber die Schaltfläche um den Titler zu öffnen. Ich habe NewBlue darüber bereits in Kenntnis gesetzt.

Puschi schrieb am 07.11.2016 um 14:20 Uhr

langsam wirds wohl,