Probleme beim rendern Movie Studio 14

patrick-pacher schrieb am 13.10.2017 um 18:10 Uhr

Hallo, ich bin absoluter neuling im Programm Vegas Movie Studio und habe gerade meinen ersten Film fertig gestellt. Mein Problem ist, dass ich nicht weiss wie ich das Video renden soll, dass es gute Qualität (Blu Ray - Qualität) hat, dass Audio und Video in einem gerendert werden, dass ich es auf einen USB Stick packen kann und dass es nicht unmengen an Daten hat.

Ich hab es mal probiert mit Sony XVAC S probiert, da es in diesem Format aufgenommen wurde aber dann ist kein Ton dabei und die Datei alleine hat bei ca. 5 min schon 16 GB

Das ganze ist in 4K Qualität aufgenommen (jedenfalls aber FHD), welche ich möglichst auch behalten möchte und wird ca. eine halbe Stunde lang. Dass muss doch möglich sein in 4k mit Audio zu rendern sodass am Ende ca. 10GB oder so rausschaun. Auf der BluRay sind ja oft auch 3 stunden drauf mit selbiger qualität und Ton.

Danke schon mal im Vorraus

Kommentare

patrick-pacher schrieb am 14.10.2017 um 08:05 Uhr

Hi

Ich möchte den Film auf meinem Fernseher sehen der hat USB funktion.

Oder über den Laptop an den Fernseher

patrick-pacher schrieb am 29.10.2017 um 19:06 Uhr

Sorry dass ich so spät reagier war nicht zu Hause

Hab das ganze jetzt ausprobiert und hat eigentlich ganz super funktioniert

Bild gut, Ton gut

Aber eine kleinigkeit ist da noch

Nämlich merkt man so ein kleines Ruckeln, es läuft einfach nicjt ganz so flüssig wie es soll

Liegt das an der Framerateeinstellung

Hab aus versehen 29 ntsc genommen da ich die vorlage nicht gespeichert habe wollte eigentlich pal nehmen.

patrick-pacher schrieb am 30.10.2017 um 06:31 Uhr

Hat prächtig funktioniert mit deinen Einstellungen

Vielen Dank

Eine letzte frage noch

Wenn ich das Video nun zwischenrender und zum schluss diese ca. 3 teile zusammenfüge und als ganzes rendere,

mit den gleichen Einstellungen, habe ich dann qualitätsverlust??

Grüase Pat

patrick-pacher schrieb am 30.10.2017 um 15:36 Uhr

Ok Danke