Hallo, ich bin neu mit Sony Vegas Pro und nutze gerade die Testversion von Vegas Pro 15. (Build 387)
Ich habe folgendes Problem:
Das Trimmer Fenster besteht bei der Anwesenheit des Videovorschaufensters aus der Audiospur ganz klein unten und dem Video oben. Ich hab das Trimmerfenster hier mal entdockt und in den Vordergrund gezogen. (Das Video ist nur schwarz, weil es am Anfang eben schwarz ist, ich kann das Video ganz normal sehen.)
Wenn die Videovorschau jetzt nicht ebenfalls da ist, sieht das Fenster ganz anders aus.
In dieser Version des Fenster kann ich zoomen, im anderen nicht, weshalb ich diese Version erst besser fand. Dann habe ich aber festgestellt, dass bei dieser Version das Video nicht abspielt, wenn ich auf normaler Geschwindigkeit "vorspule" (also einmal l (kleines L) drücke. Sobald ich wieder pausiere, zeigt er mir wieder das Bild an dem der Cursor jetzt ist. Das Audio kann ich schon hören aber das Bild bleibt Standbild außer ich erhöhe die Geschwindigkeit, dann läuft es mit. Im anderen Fenster funktioniert es mit dem Abspielen bei normaler (1facher) Geschwindigkeit.
Ich habe eine Weile im Handbuch, in den Foren und in den Einstellungen rumgesucht aber leider keine Lösung gefunden. Also: weshalb sind die Fenster unterschiedlich und wie kann ich entweder (am Besten beides) bei der ersten Version in die Timeline zoomen oder bei der zweiten Version das Video bei normaler Geschwindigkeit sehen? Ist wahrscheinlich nur irgendeine Einstellung irgendwo aber ich finde sie leider nicht. Achja, alle Einstellungen sind auf default, habe erst kürzlich zurückgesetzt.
Sorry, falls die Frage doch irgendwo geklärt ist und ich es nur nicht gefunden habe, bin wirklich neu mit dem Programm, also habe ich wohl auch nicht das entsprechende Fachvokabular um richtig zu fragen/suchen.
Vielen Dank schonmal :)
Ich glaube nicht, dass es etwas mit der Hardware zu tun hat aber schaden kann's ja auch nicht:
- Betriebssystem: Windows 10
- intel i5 7600K 3,80GHz
- 16GB RAM
- GeForce GTX 1080