Probleme mit üergängen

patrick-pacher schrieb am 09.11.2017 um 18:51 Uhr

Hallo Leute

Kann mir vlt. mal wer erklären warum bei den übergangseffekten manchmal ein schwarzes bild im übergang kommt statt dem 2. Clip??

Ich lege den Übergang in die Mitge der 2 clips und manchmal macht er einen übergang zwischen den clips (da steht das effekt symbol über beide drüber)und manchmal stwht das symbol seitlich von den clios und es geht immer ein schwarzes bild in den übergang statt dem clip.

Aufgefallen ist mir, das es meist nur dann funktioniert wenn sich die clios sehr ähnlich sehen, was mir aber nix bringt weil ich dann ja keinen Übergang brauche.

Lg Patrick

Kommentare

patrick-pacher schrieb am 10.11.2017 um 08:21 Uhr

Ich suche mir bei übergänge einen übergang raus und ziehe ihn per drag and drop dann genau in die mitte der 2 clips die ich verbinden möchte.

Da entsteht dann so ein kleines plus .

Wenn es funktioniert dann entsteht ein kleiner Bereich der zur hälfte über den ersten und zur hälfte über den 2. Clip geht.

(Man sieht es inau mittig über dem audio marker darunter)

Wenn nicht, was meistens der fall ist, dann ist dieser bereich nur auf einem clip, so als würdest du den effekt auf einen einzelnen clip legen und der wird dann vom schwarzen hintergrund abgelöst.

(Hier ist er genau links vom marker)

Harry schrieb am 10.11.2017 um 10:28 Uhr

Genau da wo du den Übergangseffekt "genau links vom marker" eingefügt hast, ist eine Lücke zwischen beiden Clips.

patrick-pacher schrieb am 10.11.2017 um 13:33 Uhr

Aaah

Alles klar

Danke für die Info ;)