Programm Freeze

werner-t schrieb am 11.11.2020 um 16:02 Uhr

Kennt jemand das, Vegas pro 18 friert ein, wenn man den PC (Win 10 und neueste und sehr performante Hardware) unbedient zusammen mit anderen Prorammen, sagen wir mal ein zwei Stunden im Leerlauf stehen lässt? Es bleibt dann nur noch den PC gewaltsam herunter zu reissen.

Vegas Pro 18 (seit Vegas Pro 9 dabei)

i710700, 64 GB RAM, Win 10 Pro, NVIDIA Geforce GTX 1660 SUPER, 1 x 500 GB Samsung EVO-Plus Systemplatte, 2 x 2 TB Gigabyte NVME SSD als Medienplatten, 2 x 8 TB WD 7200 U/Min. Festplatten als Archiv

Kommentare

Ralf-Blankenburg schrieb am 24.11.2020 um 15:02 Uhr

ich werde mal antworten sammeln und dann nach Magix senden, hab ja ein ähnliches problem

Konfiguration:
Windows 10 (neueste Biuld)
32 GB Arbeitsspeicher:
2 x LG 43 Zoll Monitore LG 43UN71006LB
2 x M2 SSD Samsing EVO 960
ASUS NVIDIA GeForce GTX1060 Turbo 6G
aktuelle Intel Raid Treiber. Intel Grafikktreiber (download INTEL TOOL) (Nvidia Treiber)
In einem Video habe ich folgende Empfehlung gesehen und auch so übernommen
SHIFT & Einstellungen unter suchen: opencl/ von TRUE auf FALSE stellen, Enable S04 Reader.... (wohl nur bei VEGAS 17 möglich) , Reiter VIDEO 1/3 vom Arbeitsspeicher einstellen, Grafikkarte Einstellung auf Optimal in meinen Fall Geforce 1060 usw. Mann kann auch noch die Priorität von Vegas erhöhen, das heißt Vorranging läuft Vegas da gibt es je nach Prozessor NORMAL (Standard) HÖHER als NORMAL, HOCH und ECHTZEIT (einfach mal ausprobieren wie da die Stabilität ist).

Hier der LINK: VEGAS Pro 17: How To Make VEGAS Stop Crashing And Run Faster (EASY) 👨‍🏫 VEGAS Tutorial #72 - YouTube

BORIS FX (gekauft)

Bundle: Sapphire + Mocha Pro
Continuum - 3D Objects Unit
Continuum Premium Filter - Title Studio

New Blue Titler 6.0

einige noch nicht installierte New Blue Plugins

Extra Bootpartition eingerichtet für Windows 10 um eine größtmögliche Stabilität zu gewährleisten. Stand 2.12.2020

werner-t schrieb am 25.11.2020 um 10:08 Uhr

Hi Ralf, das tut ja schon einmal gut zu hören, dass man nicht allein ist mit dem Problem.

i710700, 64 GB RAM, Win 10 Pro, NVIDIA Geforce GTX 1660 SUPER, 1 x 500 GB Samsung EVO-Plus Systemplatte, 2 x 2 TB Gigabyte NVME SSD als Medienplatten, 2 x 8 TB WD 7200 U/Min. Festplatten als Archiv

Ralf-Blankenburg schrieb am 25.11.2020 um 16:48 Uhr

scheint sich auch was zu tun und mal sehen was dabei rauskommt, im verdacht hat man wohl die boris fx plugins, gibt es ein englisches forum dazu

Konfiguration:
32 GB Arbeitsspeicher:
aktuelle Intel Raid Treiber. Intel Grafikktreiber (download INTEL TOOL) (Nvidia Treiber)
SHIFT & Einstellungen unter suchen: opencl/ von TRUE auf FALSE stellen, Enable S04 Reader.... (wohl nur bei VEGAS 17 möglich) , Reiter VIDEO 1/3 vom Arbeitsspeicher einstellen, Grafikkarte Einstellung auf Optimal in meinen Fall Geforce 1060 usw. Mann kann auch noch die Priorität von Vegas erhöhen, das heißt Vorranging läuft Vegas da gibt es je nach Prozessor NORMAL (Standard) HÖHER als NORMAL, HOCH und ECHTZEIT (einfach mal ausprobieren wie da die Stabilität ist).

Hier der LINK: VEGAS Pro 17: How To Make VEGAS Stop Crashing And Run Faster (EASY) 👨‍🏫 VEGAS Tutorial #72 - YouTube

BORIS FX (gekauft)

New Blue Titler 6.0

Extra Bootpartition eingerichtet für Windows 10 um eine größtmögliche Stabilität zu gewährleisten. Stand 2.12.2020

GerY schrieb am 26.11.2020 um 06:39 Uhr

Same problem here sometimes out off the blue ski FREEZEFRAME

werner-t schrieb am 26.11.2020 um 07:56 Uhr

Ich wollte noch etwas zu meinem Beitrag ergänzen. Nicht nur Vegas friert ein, sondern der ganze PC friert ein. Ein ordentliches Runterfahren oder Neustarten geht dann nicht mehr. Darum bleibt nur ein Runterreissen mit Netzschalter.

Ralf-Blankenburg schrieb am 07.12.2020 um 09:29 Uhr

Ich wollte noch etwas zu meinem Beitrag ergänzen. Nicht nur Vegas friert ein, sondern der ganze PC friert ein. Ein ordentliches Runterfahren oder Neustarten geht dann nicht mehr. Darum bleibt nur ein Runterreissen mit Netzschalter.

Hast du schon eine Lösung gefunden oder zu mindestens einen Ansatz. Oder du hast den Support angeschrieben ? Es gibt wohl unzählige Tips und Hilfen dazu. ( such bitte im Forum:) das nervt einfach ständig hängt sich Vegas auf.

Zuletzt geändert von Ralf-Blankenburg am 07.12.2020, 09:31, insgesamt 2-mal geändert.

Konfiguration:
32 GB Arbeitsspeicher:

BORIS FX (gekauft)

New Blue Titler 6.0

werner-t schrieb am 07.12.2020 um 10:02 Uhr

Hallo Rolf

Nein ich habe den Support nicht angeschrieben, denke der liest hier mit!