Ich verwende seit einigen Jahren die Version 14 von Movie Studio Platinum. Seit 1 Jahr begann sich das Programm bei der Voransicht oder auch beim Rendern mitten im Film aufzuhängen. Ich verwendete einen 6 Jahre alten Notebook, i5 Prozessor mit 16GB Ram und einer SSD. Probehalber habe ich dann auf einem i7 das Programm installiert und siehe da es lief fehlerfrei. Somit dachte ich es liegt vielleicht an der Performance meines Rechners.
Nun habe ich mir ein neues Notebook mit neuestem i7 und SSD Platte gekauft, das Programm installiert und es stürzt ununterbrochen ab.
Mach aktuelle ein Diashow. Fotos reinladen, Panorame Cropping anpassen, Übergänge einstellen, dann lasse ich es in der Voransicht laufen. Manchmal funktioniert es, dann wiederum flackert kurz der dazugeschriebene Text und das Programm friert komplett ein. Nichts geht mehr. Oben steht keine Rückmeldung und man kann es nur mehr mittels Task Manager killen.
Danach neu aufgerufen - Voransicht über die gleiche stelle mit den Fotos > friert wiederum ein.
Beim Versuch das Viedo zu rendern friert der Renderprozess an der gleichen Stelle ein.
Wenn ich nur die Fotos hintereinander ohne Überblendungen verwende, dann läuft die Vornanzeige interessanterweise korrekt.
Das ist kein Arbeiten mehr !
Hat wer eine Idee was ich noch einstellen oder umstellen kann.
Danke im Voraus - Harald