Hallo liebe Forum-Nutzer,
ich habe Vegas-Movie-Stuio-Platinum 15 schon seit langem und sehr häufig benutzt. Da ich hier häufig beim Arbeiten mit aufwendigen Videos (bis 5 Minuten mit einer Reihe von Spuren und sehr vielen Filtern) Programmabstürze hatte und das Neustarten von diese Projekten ewig dauerte, habe ich vor ein paar Tagen den Umstieg auf Wegas Pro Edit durchgeführt. - Hier geht das Laden der alten Movie-Studio-Projekte rasend schnell und das System ist deutlich stabiler.
Leider habe ich jetzt massive Probleme beim Rendern von mp4 -Videos in 4K. Was bei Movie-Studio problemlos und in rund 5 bis 10 Minuten erledigt war, führt jetzt entweder mit diversen Vorlagen zu Programmabstürzen (Programm friert einfach ein und der ganze Rechner muss über Windows neu gestartet werden) oder dauert ewig und obendrein laufen Bild und Ton auseinander.
Hilfe von Euch zu bekommen (die anderen Beiträge im Forum und beim Support haben mir nicht geholfen) ist meinletzter Versuch, bevor ich mich nach einer anderen Software umsehe. (Dass ich das mit dem Videoschnitt eigentlich schon ganz gut mache, könnt ihr auf meinem Kanal sehen. Jetzt bin ich aber echt voll gefrustet....)
Zu meinem System:
Medion AKOYA E6431 mit RAM Erweiterung
Windows 10 Home 64bit Build 19041.450
Intel Core i7-6567U CPU 3.3GHz 16GB RAM x64 basierter Prozessor
Grafikkarte: Intel Iris Graphics 550 Treiber: Intel 25.20.100.6373
VEGAS Pro 18.0 Edit Build 284
meine Vegas Movie Studio 15.0 Build 102 habe ich auch noch auf dem Rechner und hier läuft alles, wie bisher.
Vielen Dank, dass ihr euch meine ganze Geschichte durchgelesen habt. Vielleicht habt ihr ja die Lösung, auf die ich noch nicht gekommen bin.
Einen schönen Sonntag
Ralf