Rendering

pat-e schrieb am 01.11.2019 um 18:42 Uhr

Hey Leute,

jedesmal wenn ich ein Video fertig gerendert habe, sieht es nicht wirklich schön aus.

Ich glaub man bezeichnet es als "ghosting" das Video ist verwischt und sieht absolut unschön aus. Nicht annährend an dem Original.

Ich habe Voreinstellungen genommen die mir empfohlen wurden. gefilmt habe ich mit einem Samsung Galaxy S7 30FPS.

Ausgabe beim Rendern habe ich zich Möglichkeiten probiert, aber nichts führt zum Erfolg.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank 🙂

Kommentare

Marco. schrieb am 01.11.2019 um 18:52 Uhr

Prüfe zunächst die genauen Eigenschaften des Samsung-Videos mit dem Tool MediaInfo.

pat-e schrieb am 01.11.2019 um 19:23 Uhr

@Marco.

Marco. schrieb am 01.11.2019 um 20:02 Uhr

O. k. Kannst du nun noch einen Screenshot der Rendereinstellungen, die du in Vegas Pro gewählt hast, zeigen.

pat-e schrieb am 01.11.2019 um 23:38 Uhr

@Marco.

Marco. schrieb am 02.11.2019 um 09:20 Uhr

Diese Rendereinstellungen passen nicht zu den Materialeigenschaften. Du solltest in den Rendereinstellungen für die Framerate 30 fps eingeben. Damit sollte sich das Ghosting erledigt haben.

Außerdem könntest du die Datenrate noch ein wenig erhöhen. Denn Durchschnittswert würde ich auf 20.000 raufsetzen, das Maximum auf 28.000.

pat-e schrieb am 03.11.2019 um 00:58 Uhr

@Marco. vielen Dank soweit.

Bei Vorlage Anpassen gibt es jegliche Werte der FPS, aber einen genauen mit 30,000 FPS gibt es nicht.

also den auch Manuell verändern ?

Habe es zumindest soweit gemacht, aber mein Rechner hängt sich immer komplett auf bei 80% Render Vorgang.

CPU GPU bleiben im grünen Bereich was Hitze etc. angeht.

Vermutlich liegt es einfach wieder am tollen Vegas ? 😐

ps. dieses mal hat es funktioniert, die Qualität ist genauso wie zuvor.

3POINT schrieb am 03.11.2019 um 04:14 Uhr

Sehr wahrscheinlich ist dein Video eine Smartphone Aufnahme mit variabler Bildrate. Da hilft nur das Resampling ausschalten. Optimal wird das dann aber auch nicht werden. Besser erst deine Aufnahmen nach konstanter Bildrate umwandeln, mit zB Handbrake, und die danach dann erst mit Vegas schneiden. Vegas mag keine variabler Bildrate.

PS ich sehe jetzt erst das es sich tatsächlich um Smartphone Aufnahmen handelt, Samsung Galaxy S7.

pat-e schrieb am 06.11.2019 um 17:27 Uhr

@3POINT ich habe nun auf jedem Medium das resampling deaktiviert sowie in den Optionen.

Nun sieht es nahezu wie das Original aus.

Vielen Dank an euch beide !