Rendern stoppt bei 2%/3%

DorianTheExplorian schrieb am 18.02.2022 um 10:03 Uhr

Ich verwende Movie Studio 17.0 Platinum seit geraumer Zeit und hatte nie Probleme beim Rendern. Neuerdings jedoch, ohne aktive Veränderung jeglicher Einstellungen, versuche ich ein Video zu rendern und der Prozess geht nur bis 2% oder 3%, und stoppt dann komplett. Die Zeitangabe wie lange es noch dauern wird zu rendern geht unendlich weiter, jedoch wird nichts dabei gerendert.

Ich habe als Speicherort schon unterschiedliche Festplatten angegeben, alle mit ausreichend Speicherplatz. Ich habe verschiedene Formate verwendet (obwohl alle bislang funktioniert haben). Ich habe die GPU-Beschleunigung in den Einstellungen ausgeschalten und es so probiert. Ich habe Clips verändert bzw. gar freigelassen um zu sehen ob die Dateien beschädigt sein könnten. Ich habe grundsätzliches alles getan was ich in den diversen Beiträgen zu ähnlichen Problemen finden konnte, doch nichts funktioniert.

Damit der Prozess des Renderns dann stoppt habe ich die Option Abbrechen zu klicken, was jedoch nichts bringt da sich der Prozess nicht stoppen lässt. Das Programm beenden funktioniert auch nicht und somit bleibt mir die einzige Option das Programm und den Prozess mit dem Task Manager zu beenden.

Ich bitte um Hilfe sofern jemand auf ein ähnliches Problem gestoßen ist und eine Lösung gefunden hat.

Danke vorab.

Kommentare

HarryH schrieb am 19.02.2022 um 12:31 Uhr

Wie sehen die Eigenschafte des Clips? Ggf. mit MediaInfo ermitteln.

Hast du "Effekte" auf dem Clips?

Ben12347 schrieb am 20.02.2022 um 16:35 Uhr

Ich habe zwar Movie Studio 15.0, hatte aber zweimal das gleiche Problem. Das Rendern stoppte immer an der gleichen Stelle, die Zeit lief aber weiter. Bei mir lag es an einem ganz bestimmten Übergang, den ich über zwei überlappende Clips gelegt hatte. Bei mir war es der Übergang "Teilen". Immer wenn dieser Übergang beim Rendern erreicht wurde, hängte sich das Programm auf.
Ich habe daraufhin einen anderen Übergang gewählt, danach gab es keine Probleme mehr beim Rendern.
Vielleicht ist es bei Dir ein ähnliches Problem und ich konnte Dir helfen.